Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Dosierung Selen?!
Dosierung Selen?! [Beitrag #2309] :: Do., 14 Februar 2008 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle die Selen nehmen,

da mein Mann 2002 eine Krebsbehandlung hatte, hat er auf meinen Hinweis im Sommer seinen Selenspiegel bestimmen lassen (Vollblut). Der Wert war bei ca. 89. Er bekam 5 Ampullen "Seleject" (Wirkstoff Selen als Natriumselenit-Pentahydrat enthält 50µg reines Selen) gespritzt. Danach und bis jetzt hat er Selenhefe-Tabletten genommen (auch Selengehalt 50µg). Ich konnte mir nach Anais Dosierempfehlung nicht vorstellen, dass diese niedrige Dosierung etwas bringen soll. Aber trotzdem ist der Wert gestiegen und liegt jetzt bei 111. Das ist zwar noch nicht genug, aber die Richtung stimmt.
Vielleicht ist das doch ein Hinweis, das man auch mit niedrigen Dosen, die auch weniger kosten, auf Dauer etwas erreichen kann.
Oder interpretiere ich das falsch?

Freue mich auf Reaktionen
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: @Anais - motiviert, aber ein paar Fragen...
Nächstes Thema: Hoffnungsschimmer
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 21:17:09 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00314 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos