Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perücke und glücklich damit !!!
Perücke und glücklich damit !!! [Beitrag #2300] :: Mo., 11 Februar 2008 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Miteinander, hallo pheobe,

vor einiger Zeit habe ich schon mal geschrieben, dass ich bald eine Perücke bekomme. Nachdem die Perücke (kam aus China) 8 Wochen Lieferverzögerung hatte und ich bald am verzweifeln war, habe ich nun seit Weihnachten das gute "Ding".
Am Anfang war das Heulen groß. Das, worauf ich mich so lange gefreut hatte, wollte einfach nicht von mir akzeptiert werden. Ich hatte mächtig Probleme mich an die Perücke zu gewöhnen, obwohl kein Mensch von dieser Veränderung etwas gemerkt hat (ehrlich!). Man hat mich nur ab und zu darauf angesprochen, dass mir die neue Frisur aber prima stände. Und doch wollte ich mich selbst so nicht akzeptieren.
Ich weiß nicht was den Ausschlag gegeben hat (vielleicht die vielen Komplimente), aber nach ca. 3 Wochen war ich nur noch happy. Ich trage meine langen Zweithaare jetzt mit Haarreif. Das konnte ich mit meinen eigenen schon lange nicht mehr machen. Ich werde immer wieder darauf angesprochen, dass mich die neue Frisur "jünger" aussehen lässt. Grins... und das mit noch nicht mal 40. Ich fühle mich rundum pudelwohl und die Perücke gehört jetzt einfach zu mir. Auch wenn die Perücke in meinen Augen ein Vermögen gekostet hat (1.300 Euro), bin ich davon überzeugt, dass es sich gelohnt hat. Sie sitzt perfekt, rutscht in keinster Weise und drunter schwitzen tue ich auch nicht (naja, zumindest im Winter). Bis jetzt habe ich also viele positive Erfahrungen sammeln können und dadurch, dass ich nicht bis zum Äußersten gewartet habe, hat auch keiner was gemerkt. Ich trage meine eigenen Haare im übrigen unter der Perücke kurz (keine Glatze) und leider fallen sie immer noch aus, wenn auch nicht mehr so dolle wie vorher.
Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben.

Viele liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarersatz in Berlin?
Nächstes Thema: Natureline Perücke
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 02:21:10 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00608 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos