Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ein paar Fragen:-)
Ein paar Fragen:-) [Beitrag #2290] :: Fr., 01 Februar 2008 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum,ich bin 31 Jahre männlich.Ich habe jetzt seit ca einem guten Jahr AA,derzeitig nur im Bartbereich,es fing an mit einer kleinen Stelle die leider größer wurde und jetzt sind es mitlerweile 4 oder 5 Stellen bis dato,aber"nur" im Bartbereich,aber ich habe das starke Gefühl,das es wandert.Ich war jetzt bei 2 Hautärzten,der erste ...Kortison(gespritzt)...die Haare kamen und gingen:-(
Die Kortisonsalbe hat gar nichts gebracht. Jetzt habe ich das Forum entdeckt:-)
Ich war heute bereits beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen,da ich häufig gelesen habe,das es mit der Schilddrüse zu tun haben kann.Ich habe im April einen Bluttest machen lassen,aber nicht deswegen,da wurde bei mir ein wenig Eisenmangel und leicht unterzuckert festgestellt,der Arzt meine aber das die Unterzuckerung am vielen Sport liegen kann(4x Woche)Kann das damit in zusammenhang stehen?
Ich habe jetzt häufig gelesen,das Vitamine B6 & Zink was bringen soll,wer kann mir da einen Tip geben,wäre ja erstmal schon gut,wenn as zum Stillstand kommen würde und nicht weiter gehen würde.Bei mir ist die Stelle nur ganz kurz ohne Haar es bildet sich schnell weißes Haar etwas dünner (ohne Melanin?)Was würdet Ihr mir für den Anfang empfehlen?Mit Kortison bin ich fertig:-)Macht mir schon ganz schön zu schaffen die Sache,der Arzt meinte nur,da kann man nichts machen.Habe mir noch ne Termin in der Uniklinik besorgt,aber erst im April,die haben da Haarsprechstunde,mal sehen was die so erzählen,ist aber noch lange hin:-(
Ups,habe ja jetzt ne Menge geschrieben:-)
Also bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Bobbel


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fragen zu Selen
Nächstes Thema: Wieviel Vitamin B Komplex?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:29:15 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00354 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos