Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo ich bin neu hier.................
Hallo ich bin neu hier................. [Beitrag #2166] :: So., 30 Dezember 2007 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
mein allererster Forumsbeitrag................ Embarassed

Vielleicht fange ich einfach mal damit an, daß ich mich vorstelle.

Meine ersten kahlen Stellen, hatte ich schon im zarten Alter von sieben, aber die Haare kamen so schnell wieder wie sie verschwunden sind. Im Laufe meiner Kindheit war das öfter der Fall, vorallem in den Jahren, in denen ich seelisch einiges zu verkraften hatte (z.B der Tod meiner geliebten Oma) hatte ich sehr unter AA zu leiden. Irgendwie habe ich in den letzten zwanzig Jahren gelernt damit zu leben und die Stellen nicht weiter beachtet.
Der große Einbruch kam 2004, als mir innerhalb weniger Wochen alle Haare am Kopf ausgefallen sind. Kurz darauf haben sich auch meine Wimpern, Augenbrauen und die restliche Körperbehaarung von mir verabschiedet, was dazu geführt hat, daß ich in ein sehr tiefes Loch gefallen bin (naja, vielleicht verständlich, wenn man Friseurin ist, der CHef einem kündigt, weil er keine Mitarbeiterin mit Perücke gebrauchen kann und man zwei Jahre ohne Job ist..............).
Im Frühling 2005 habe ich eine Kur in einer psychosomatischen Klinik gemacht und nach meinem sechswöchigem Aufenthalt in der Anstalt (grins.....) (seit damals trage ich auch statt meiner Perücke nur noch ein Tuch und verschiedene Mützen, weil ich mich mit der Perücke eigentlich auch nie so richtig wohl gefühlt habe. Ständig hatte ich Angst, daß der nächste WIndstoß sie mir vom Kopf weht und ich dann total entblöst auf der Straße stehe)haben sich auch die ersten Augenbrauenhärchen und Wimpern wieder blicken lassen.
Im Sommer sind dann auch meine dunklen Haare wieder verstärkt nachgewachsen, allerdings hat es nicht ausgereicht um auf das Tuch verzichten zu können, da sie schon nach wenigen Wochen wieder komplett ausgefallen sind (danke Gott, daß meine AUgenbrauen und die Wimpern noch da sind). Komischerweise habe ich heute außer meiner Kopfbehaarung auch alle anderen Haare wieder (war eigentlich auch gar nicht so schlecht sich nicht ständig die Beine rasieren zu müssen:-).
Seit letztem Sommer wachsen mir wieder Haare............ erst nur ganz dünner weißer Flaum, dann vereinzelte weiße Borsten und inzwischen wachsen sogar 2-5 cm große Stellen am Oberkopf, die wieder meine alte Haarfarbe haben.
Und hurra, auch wenn ich täglich daran ziehe (naja man muß ja schließlich testen, ob sie halten oder nicht), gehen sie nicht aus.............
Natürlich bin ich mal wieder viel zu ungeduldig und es geht mir einfach alles zu lange. Immerhin bin ich jetzt ja auch schon seit drei Jahren kahl und würde sogerne wieder in meinem Beruf arbeiten können.
Im Moment mache ich gar keine Terapie mehr, da ich schon einiges ausprobiert habe, aber sich der erwünschte Erfolg leider nie eingestellt hat. (DCP, Heilpraktiker, bin sogar alle sechs WOchen nach Berlin zu einem Spezialisten geflogen, natürlich alles auf eigene Kosten, grrrrr.........).
Aber vielleicht kann mir ja einer was empfehlen, was das Wachstum der Haare ein wenig beschleunigen oder unterstützen könnte, aber mir auch noch ein paar Groschen in meinem Geldbeutel übrig läßt.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet, da ich nach all den Jahren gerne mal mit jemandem komunizieren würde, der auch unter dieser Krankheit leidet. Und ich denke, ich könnte mit Sicherheit auch einiges an Erfahrungen beisteuern.

GLG und allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr........

caoma


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: An Anais8 - Internetapotheke
Nächstes Thema: Ich mal wieder
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 23:17:14 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00452 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos