Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais8: Was mach ich denn nun?
@Anais8: Was mach ich denn nun? [Beitrag #2163] :: Sa., 29 Dezember 2007 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,

brauche mal wieder Deine Meinung:

Ich habe in der Woche vor Weihnachten noch einmal den Selenspiegel bestimmen lassen und er lag bei 127,2.

Was mich daran beunruhigt ist, dass sich die kleine Ausfallstelle über dem Ohr schon wieder zu einem ganzen Streifen ausgewachsen hat und die Haare spürbar ausfallen, ich aber andererseits schon seit geraumer Zeit 800µg Selen pro Tag nehme (2 300er Tabletten und 2 100er Trinkampullen).

Das kann ich doch nicht im Ernst noch weiter steigern, oder?

Was ich auch nicht kapiere, ist, dass ich in diesem nun zu Ende gehenden Jahr etwa 7 bis 8 schwere Infekte hatte, die sich teilweise über mehrere Wochen hinzogen. Ich weiß, dass das den Selenspiegel drückt, aber eigentlich sollte ich bei der Dosis doch gar nicht erst so infektanfällig sein.

Genauso merkwürdig: Bei Beginn der Einnahme im November 2006 habe ich mit einer einzigen 300er Tablette pro Tag einen Selenspiegel von 142 erzielt.... Gibt es da so etwas wie eine Gewöhnung?

Wo liegt denn nun die "kritische Grenze", die man erreichen sollte? Biosyn gibt den oberen Referenzwert mit 140 an. Heißt das, dass der überschritten werden sollte? Und wie mach ich das, wo ich doch bereits so hoch dosiere?

Bin etwas ratlos....

Danke und Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: alles geht von vorn los....
Nächstes Thema: Echinazea ist Gift für uns!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 27 23:18:50 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02926 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos