Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ahnungslose braucht rat
ahnungslose braucht rat [Beitrag #2083] :: So., 25 November 2007 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bin auch neu hier und habe mit schrecken vor 2 Wochen eine kreisrunde kahle Stelle ca 5 cm gross auf meinem Hinterkopf beim Friseur entdeckt. Ich habe noch fast keine Ahnung von AA.
War beim Hautarzt und warte grade auf die Ergebnisse.

hätte da einige Fragen:

- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass mir nun einfach alle Haare ausfallen?
- mein Arzt meinte Stress hätte mit AA nichts zu tun, was meint Ihr dazu ( ich hab vor ein paar Monaten sehr unter einer Trennung gelitten..)
- habe fleissig Eure Posts gelesen. Kann ich nun einfach zur Apotheke tiegeren und schon mal Selen und Zink vorsorglich nehmen und mir die aromamixtur auf die kahle stelle reiben oder kann das evtl. auch negative effekte haben?
- meine Kopfhaut juckt seit neustem und auf der Kalen stelle sind kleine gelbe Punkte an den ehemaligen Haarwurzelstellen zu sehen..ist das normal?
- sollte ich beim haare waschen bestimmte shampoos meiden?
- ist kälte oder extreme sonneneinstrahlung negativ?
Fragen über Fragen...bin ziemlich verunsichert und verzweifelt.

Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps habt.

LIEBE GRUESSE
Yoki


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mahlzeit
Nächstes Thema: an Daniela
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:15:55 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00367 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos