Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais: Zwischenstand
icon7.gif   @Anais: Zwischenstand [Beitrag #1930] :: Mi., 17 Oktober 2007 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Anais,

ich möchte mal einen Zwischenbericht von unserer "Selenfront" geben: ich habe vor kurzem nochmal Jakobs Wert überprüfen lassen. Der erste Wert im April lag ja bei 52,2. Seither habe ich ihm konsequent täglich 2 Selenase AP verabreicht. Sein aktueller Wert liegt nun bei 107. Die Kinderärztin meinte, ich könne so weiter verfahren.
Primär wurde ihm Blut abgenommen wegen Verdacht auf Zöliakie (meines Wissens ebenfalls eine Autoimmunerkrankung), da habe ich den Selenwert gleich mitmachen lassen. Zöliakie konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Alles in allem also gute Nachrichten.
Der Haarstatus ist in den letzten Wochen/Monaten nahezu unverändert geblieben. Die Stellen, die sich beim letzten Schub gebildet haben, sind noch vorhanden, scheinen sich aber nicht mehr zu vergrößern, vor einigen Wochen ist leider eine neue hinzu gekommen, dafür wachsen die Augenbrauen stellenweise wieder. Versteh einer diese Krankheit Confused ...
Unterm Strich sind wir zufrieden und können in dem Rahmen gut mit der AA leben.
Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hallo,ich bin neu im Forum
Nächstes Thema: Neu, akut und verzweifelt!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 06:29:34 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01240 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos