Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Reisepass und Perücke/ Flug und Perücke
Reisepass und Perücke/ Flug und Perücke [Beitrag #340] :: Do., 14 Dezember 2006 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich nun mit dem Schminken ganz gut klar komme,(hatte mich deswegen auch schon mal hier ans Forum gewandt...), habe ich nun zwei weitere Fragen, aufgrund meiner Perückenproblematik. Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung heraus darüber Auskunft erteilen.
1) Ich habe einen neuen biometrischen Reisepass mit meiner Perücke erstellen lassen. Das war alles kein Problem, habe aber auch nicht extra darauf hingewiesen. Jetzt bin ich doch unsicher, ob ich damit Schwierigkeiten bekommen könnte, zumal wir nächstes Jahr planen in Amerika/Kanada Urlaub zu machen. War vielleicht jemand schlauer als ich und hat sich vorher erkundigt und könnte von daher zu meiner Beruhigung und zum Ende der schlaflosen Nächte beitragen!!!(grins)
Meine zweite Frage, die mir ebenfalls meine Nachtruhe raubt, lautet: Ist jemand schon mal mit Perücke durch den Metalldetektor bei einer Flugreise gekommen? Die Perücke hat ja zwei kleine Metallstifte an beiden Schläfenseiten zum Fixieren. Ich befürchte, dass ich deshalb nicht ohne nerviges Piepsen bei der Sicherheitskontrolle durchkommen werde. Habe aber andererseits absolut keine Lust, vor allen Leuten die Perücke abzuziehen und kahlköpfig vor ihnen zu stehen, um das Piepsen erklären zu können. Ich denke in Deutschland könnte ich das noch erklären (wegen der Sprache) und vielleicht in einer Kabine untersucht werden, aber was mache ich in Amerika bei der Ausreise, wo gerade die Sicherheitsbeamte sich oftmals aufspielen und das typische Syndrom von "kleinen Leuten in großen Machtpositionen" zeigen. Ist jemand von euch schon in Amerika mit Perücke gewesen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Das wäre toll!! Vielen Dank!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AA bei Kinder
Nächstes Thema: Hallo mal wieder
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 27 23:21:33 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01243 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos