Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Gelbkörperhormon
icon5.gif   Gelbkörperhormon [Beitrag #1902] :: Mi., 03 Oktober 2007 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute, war mal wieder nach einem Jahr beim Hautarzt. Ich dachte, dass ich mit der UV-A-Bestrahlung meine Haare wieder im Griff hatte. Scheinbar lag es wohl wiedermal an meiner erneuten Schwangerschaft, dass die Haare wuchsen. Ausser Kortison oder DCP oder Vereisung oder Bestrahlung und Vitamin H sowie Zink u. a. konnte man mir nicht weiterhelfen. Da ich auch nun seit 11 Wochen stille, kann ich nicht viel für meine Haare tun, ausser Zink, Vitamine und Bestrahlung. Ich habe mich mal mit einer Frau unterhalten, die in den Wechseljahren war und während dieser Zeit zur Unterstützung Gelbkörperhormone gespritzt bekam. Da man in der Schwangerschaft auch viele Gelbkörperhormone produziert, meinte sie zu mir, dass ich das bei mir doch auch mal ausprobieren sollte. Vielleicht produziere ich zu viele männliche Hormone und habe zu wenig weibliche. Nun meine Frage wie folgt: Hat einer von euch mal was darüber gehört? Kann man damit seine Haare wiederbekommen? Hat eine Hormontherapie Nebenwirkungen? Wäre nicht schlecht, wenn da ein Arzt oder Betroffener eine Antwort hätte.

Mfg Jeanni


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mist - neue Stelle!
Nächstes Thema: Endlich ohne Perücke!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 05:12:21 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04175 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos