Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Loch nun auch im Scheitel. Perücke? Erfahrungen.
Loch nun auch im Scheitel. Perücke? Erfahrungen. [Beitrag #1803] :: Mi., 19 September 2007 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich dachte, dass ich nur AA Ophiasis habe, habe ich nun auch ein wachsendes Loch oben im Scheitel! Zuerst sind alle Haare an den Schläfen bis zum Hinterkopf ausgefallen. Zudem hat sich mein Haaransatz um einige cm nach oben verschoben. Das war schlimm, aber ich konnte das noch mit meinem langen Deckhaar verstecken.

Nun habe ich ein Loch im Scheitel. Erst am Dienstag nächste Woche habe ich einen Termin in der Hautklinik. Auf den Termin warte ich schon seit mehreren Wochen. Der Hautarzt hat mir nichts mehr gesagt, sondern mir sofort eine Überweisung geschrieben.

Was meint ihr:
1. Kann ich in der Klinik gleich ein Rezept für eine Perücke bekommen? Wenn nicht, von wem dann?

2. Oder müssen erst alle Haare weg sein, um eine Perücke zu bekommen? Oder wie weit muss man fortgeschritten sein?

3. Ich bin bereit meine langen Haare abzurasieren. Soll ich das sofort tun oder warten bis alles von alleine weg ist? Welche Erfahrungen habt ihr da? In meiner Wohnung liegen überall nur noch Haare!!!

4. An der Stelle, an der die Haare zuerst ausfielen, habe ich kleine dünne Haare. Ist das ein gutes Zeichen? Am Haaransatz Stoppeln (Kommahaare), ist das ein Zeichen dafür, dass sie wieder wachsen?


Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen:-)






Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neu, akut und verzweifelt!
Nächstes Thema: Nacktschnecke
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 19:17:05 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00282 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos