Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu hier -AA Ophiasis? und Hashimoto
Neu hier -AA Ophiasis? und Hashimoto [Beitrag #1786] :: Mo., 17 September 2007 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen lese ich begeistert eure Beiträge hier im Forum und es hilft mir zu wissen, dass es auch noch andere Menschen mit AA gibt.

Seit ca 3 Monaten habe ich schrecklichen Haarausfall. Vor 2 Monaten hatte ich im Schläfenbereich, über dem linken Ohr eine ca. 7x5 cm große kahle Stelle, nun ist die Stelle schon 10x7cm groß. Auf der anderen Seite hat sich an genau der gleichen Stelle auch schon ein Kahlschlag breit gemacht. Der Hautarzt hat mich direkt in eine Klinik überwiesen. Bis ich da einen Termin bekomme dauert natürlich ewig und dieses Warten macht mich total verrückt.

Im Nacken fehlen auch schon Haare und mein Haaransatz hat sich um ein paar cm nach oben geschoben. Handelt es sich hier um AA im Typen Ophiasis?
Ich weiß, dass die Heilungschancen sehr schlecht stehen. Nun nehme ich Priorin, Vitamin B Komplex, Zink, Selen und Eisen.

Zusätzlich wurde bei mir die Autoimmune Schilddrüsenerkrankung Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert.

Kann es sein, dass alle mein Haare ausfallen? Oder bleiben die Deckhaare?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis alle Haare ausgefallen sind? Seit 3 Monaten liegen überall Haare herum!

Auf der Seite mit der größten kahlen Stelle ist ein kleiner Flaum. Sind das Resthaare oder schon neue Haare?

Muss ich mit meinen 25 Jahren eine Perücke tragen? Wie ist das bei euch?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: kennt jemand......
Nächstes Thema: Haare fallen aus und wachsen wieder?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 20:21:47 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00496 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos