Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Von Beratungsgespräch sehr enttäuscht ... läuft das immer so?
Von Beratungsgespräch sehr enttäuscht ... läuft das immer so? [Beitrag #1734] :: Do., 06 September 2007 06:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Miteinander,

gestern hatte ich mein erstes Beratungsgespräch in Sachen Perücke.
Ich habe hier über einen Link bei alopezie.de ein Geschäft in meiner Nähe ausfindig gemacht und mich dort zur "Beratung" angemeldet. Jetzt, wo ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich doch sehr enttäuscht, weiß aber nicht, ob ich zuviel erwartet habe.

Ich habe schulterlanges dickes Haar aber Ophiasis rundherum ca. 4,5 - 5,5 cm breit. Oben auf dem Kopf habe ich jetzt leider noch 4 weitere Stellen dazubekommen, die sich leider nur schwierig verstecken lassen.
Aus diesem Grunde hatte ich mir vorgenommen, mir Rat einzuholen, bevor es mehr als eilig wird.
Ich habe also diesen "Hairdesign"-Laden aufgesucht und war erst mal erstaunt, dass es sich um einen Friseur handelte. Also kein reines Perückengeschäft.
Ich bin dann vom Chef persönlich beraten worden. Als erstes fiel mir auf, dass er sich meine kahlen Stellen gar nicht genau angeschaut hat. Dann fing er sofort an mir eine Perücke nach der anderen aufzusetzen (ich glaube es waren Rohlinge - sehr langes Haar ohne Schnitt). Sah total bescheuert aus Very Happy ! Weil mein eigenes Haar natürlich darunter war, war der Halt dieser Perücken mehr als bedenklich. Er redete aber die ganze Zeit auf mich ein, mein eigenes Haar könne durchaus darunter bleiben - auch in dieser Länge. Man würde das nicht erkennen können, wenn die Perücke erst den richtigen Schnitt habe. Meine Frage nach einem Haarteil verneinte er sofort - das wäre nicht möglich. Die letzte Perücke, die ich aufhatte, saß noch am besten, trotz allem hatte ich das Gefühl, einen Hut aufzuhaben. Einen "Hut" für 1.500 Euro! Irgendwie hatte ich das Gefühl er wollte um jeden Preis verkaufen.
Alles in allem muss ich sagen, bin ich jetzt genauso schlau wie vorher, nur mit Unterschied, dass mir die eigenen Haare jetzt noch viel, viel lieber sind. Leider nimmt mein Haarausfall da keine Rücksicht drauf.

Meine Frage an euch: Ist das ein normales Beratungsgespräch gewesen? Ich bin sehr verunsichert und hatte mir mehr davon versprochen. Was meint ihr, hatte der Typ Ahnung oder ist es besser noch mehr Geschäfte aufzusuchen? Kennt jemand ein gutes Geschäft - mit kompetenter Beratung - im Raum Köln oder Düsseldorf?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Viele Grüße
Heike

[Aktualisiert am: Do., 06 September 2007 06:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wer kann helfen?
Nächstes Thema: Aufbewahrungsfrage
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 15 17:50:19 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00501 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos