Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Schlechte Erfahrungen mit Kortison? bei Autoimmunerkrankungen
icon8.gif   Schlechte Erfahrungen mit Kortison? bei Autoimmunerkrankungen [Beitrag #1638] :: Do., 16 August 2007 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle AA-Betroffenen
Da ich selbst AA habe und auch noch andere Autoimmunerkrankungen, und Jahrelang Kortison gecremt habe, möchte ich hier mal einen Threat aufmachen, wo jeder Betroffene(auch evtl.Geheilte) mal seine Geschichte reinbringen kann.

1. Welche Autoimmunerkrankungen hast du?
2. Hast du schon mal Kortison deswegen angewendet?
3. Nimmst du es immer noch?
4. Was hat das Kortison bei dir angerichtet(nebenwirkungen)?
5. Hast du einen anderen Weg gefunden gegen deine Autoimmunerkrankungen , hast du erfolg damit?
6. Hast du gemerkt das von dem Selen deine Allergien besser geworden sind?

Ich fange gleich mal an:

1. Alopetia Areata seid 1,5Jahren,
Neurodermitis seid meiner frühen Kindheit,
Zölliakie weiß ich nicht wie lange,
Hashi hab ich wohl nicht, aber meine Schilddrüse ist leicht verkleinert!

2. Ja, ich habe 25 Jahre Kortison gecremt wegen meiner Neurodermitis, die letzten Jahre sogar immer stärker, weil es nicht mehr gereicht hat, mein Körper wollte immer mehr haben!

3. Nein, seid 7 Jahren nicht mehr

4. Seid dem ich es nicht mehr nehme, habe ich vor einigen Jahren das erste mal AA gehabt, ist aber wieder von allein zugewachsen,..
dann habe ich unendlich viele Allergien dazu bekommen,u.a. auch die Zöliakie,..
dann wieder AA mit so großem Verlauf auf dem Oberkopf, das ich seid 2 Monaten eine Perücke tragen muß! Am Ende sind täglich so viele Haare ausgegangen, das ich Panik bekommen habe!!
Ich schließe das alles aufs Kortison, denn es Irritiert sehr stark das Immunsystem, und ausserdem hatte ich das alles vorher nicht!!! Nur das ich sehr aufgedunsen war davon!! Das bin ich nun nicht mehr!!

5. Ich habe mich hier im Forum durchgeforstet, und nehme nun seid 1.7.2007 die B-Komplexe und Zink +Histidin von Abtei, das hat so gut angeschlagen, das der Haarausfall 3 Tage später komplett aufgehört hat und seid ende Juli auch schon der größte Teil meiner Glatze mit weißem immer längerwerdendem Flaum bewachsen ist!
Meine Neurodermitis ist seid dem auch Täglich besser geworden- bin nicht mehr so fleckig, es juckt fast gar nicht mehr, und die letzten zerkratzten Stellen sind jetzt auch fast saubere Haut!!!!
Dann habe ich ende Juli noch meine Schilddrüse testen lassen, nehme seid 1 Woche noch Tyronajod!
Bei biosyn habe ich meinen Selenspiegel testen lassen, er liegt bei 102,2, deshalb nehme ich auch seid 1 Woche Cefasel 300!!

6. Dafür nehme ich es noch zu kurz ein, das ich da was drüber schreiben kann!


Würde mich riesig freuen über andere Geschichten, denn ich denke das ich nicht allein bin mit meiner Kortison/Autoimmunerkrankungen -Geschichte! Vielleicht helfen wir anderen mit unseren Geschichten!

Alles Liebe
Bienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon8.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Geschmack Natriumselenit
Nächstes Thema: Was sagt ihr eurem Arzt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 21:15:41 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01094 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos