Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Verständliche kurze Erklärung zu AA
Verständliche kurze Erklärung zu AA [Beitrag #1632] :: Di., 14 August 2007 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Baldhead!

Ich verstehe Dich sehr gut. Es bringt nichts, überflüssige, größtenteils sinnlose Informationen auszutauschen. Man kann viel wissenschaftliche Literatur zitieren, aber es wird von den meisten Betroffenen nicht verstanden. Allein Nachweise über erfolgreiche Therapien sind das, was zählt. Wie Du ja selbst gemerkt haben wirst, haben ja fast alle empfohlenen Therapien keine ausreichende Wirkung gezeigt, zumindest gibt es kein beweiskräftiges Material darüber.
Ich habe nie beabsichtigt, Werbung im Forum zu machen. Ich wollte eigentlich immer nur helfen.
Theorie und Praxis sind meistens zwei verschiedene paar Schuhe. Meine Vorfahren und auch ich selbst haben und hatten die Möglichkeit, fundierte praktische Erfahrungen zu sammeln und auch zu forschen.
Um auf den „Grund“, der schon lange bekannt ist (Eigenzitat) zu sprechen zu kommen, versuche ich noch einmal verständlich zu erklären:
Alopecia areata heißt z.B. in Süd und Osteuropa „Haarausgrasung“. Es handelt sich hier um kleine „Lebewesen“ (Erreger), wenn ich mich einmal so ausdrücken darf, die in symbioser Form bei jedem Menschen vorkommen. Aber das sind keine Parasiten.
Bei bestimmten, vom Gehirn ausgesendeten bioelektrischen Frequenzen werden diese „Lebewesen“ aktiviert. Sie grasen sozusagen die Haare über der Wurzel aus, und das in kreisrunder Form. Die Haarwurzel ist absolut gesund, die Haare entwickeln sich weiter, aber wegen der „Abgrasung“ können sie sich nicht über der Epidermis zeigen. Deshalb sollte die erste kahle Stelle niemals unterschätzt werden. Bei positiver seelischer Berührung und damit der Ausschüttung von Glückshormonen ist das Problem noch nicht gelöst. Der Erreger zieht sich nur zurück. Beim Rückgang in den alten symbiosen Zustand ist der Erreger unerreichbar und unzerstörbar. Deshalb kann AA nicht von innen sondern nur von außen behandelt werden. Dies bezieht sich nur auf Betroffene mit der Diagnose Alopecia areata (bis 80% Haarverlust). AA Totalis oder Uniwersalis befinden sich dagegen in einem sehr späten und verändertem Stadium der Entwicklung. Deshalb sind Betroffene in diesem Stadium auch schwerer zu behandeln.

Mit lieben Grüssen.




Snejan Ivantchev

Kontakt:
[email]inginer.Ivantchev@yahoo.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon13.gif
Vorheriges Thema: Lichtklinik
Nächstes Thema: Noch so ein indischer Arzt...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 00:44:42 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00630 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos