Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kuraufenthalt für Betroffene
icon5.gif   Kuraufenthalt für Betroffene [Beitrag #1613] :: Mi., 08 August 2007 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich bin 20 Jahre alt (bald 21) und leide seit meinem 14. Lebensjahr an Kreisrundem Haarausfall,der sich nach und nach über meinen ganzen Körper ausbreitet.

ICh selbst habe gemerkt,dass meine Haare sehr stark mit meinem psychischen Wohlbefinden zusammenhängen.
bin ich traurig,gestresst undzufrieden...einfach negativ eingestellt,so verliere ich meine Haare.

Bin ich jedoch fröhlich und lache sehr viel,wachsen meine Haare.

Momentan jedoch überwiegt die negative Seite und der Wunsch einfach ausbrechen zu können und vor den ganzen Lasten des Alltags und den Anforderungen zu fliehen.
Ich brauche eine Auszeit,um wieder zu mir selbst zu finden.
MEine Freundin meinte,dass ich einfach zur Kur gehen sollte.

MEine Frage an euch: Gibt es ein spezielles Kurangebot für uns Alopezie-Kranken oder muss ich mich dann mehr nach einer Kur für Depressive Menschen umschauen?

Mir wäre es nunmal wichtig,wenn ich in der Kur auf Menschen treffen könnte,die mich verstehen,weil sie mein Schicksal teilen und meine Worte,GEfühle und Ängste verstehen können.

Über eine ANtwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
KLeineTräne


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Geschichte und vielleicht mit Happy End?
Nächstes Thema: bin neu im Forum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:48:43 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00336 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos