Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Geschichte
Meine Geschichte [Beitrag #1597] :: Mi., 08 August 2007 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo bin weiblich 45. Jahre alt und hatte mit 11 Jahren, 2 x 2 Markstückgroße kahle Stellen am Hinterkopf, es hieß Verdacht auf Kreisrunden Haarausfall, die dann innerhalb eines 3/4 Jahres wieder zugewachsen sind und dann nie wieder bis jetzt!( weiß aber auch, daß es immer wieder kommen kann)
Mit 30. Jahren bekam ich einen Sohn, und als er 11. Jahre alt war(2004), entdeckte ich beim Haareschneiden eine kahle Stelle, dachte aber nur, upps da hast du dich verschnitten, aber die Stelle wurde immer größer, wuchs wieder zu und die nächste kam. Wir waren beim Hautarzt, bekamen Cortison für äußerlich,was nichts brachte. Wir sind dann im Eppendorfer Krankenhaus in Hamburg gelandet 2005, da bekam er dann etwas stärkeres Cortison, und auch eine 1 wöchige Cortison Therapie, es blieb beim Haarausfall, aber es verlangsammte sich. Bis mein Sohn und ich enschlossen, den ganzen Zauber aufzuhören(Sep. 2005, haben alles abgesetzt und sind in einen sonnigen Urlaub gefahren, da sind dann die Haare weiter ausgegangen bis er im Dezember fast ganz kahl war.Seine Augenbraunen sind auch ausgefallen. Er trägt seitdem Tücher und Capis, kommt in der Schule klar und wird so akzeptiert.Zu Hause läuft er so rum. Jetzt haben wir 2007 und seit Anfang des Jahres sind aus dem hellen Flaum der da gewachsen ist auf dem Oberkopf eine Landkarte geworden, richtiges Haar, was wieder ganz kräfig wächst und die Augenbraun sind auch wieder fast da. Wir waren jetzt zwischendurch bei einer Heilpraktikerin, haben mal den Darm saniert, ein wenig Eisen aufgefühlt und das war es.
Wir waren grad im Urlaub, da ist er ohne alles schwimmen gegangen, also das Selbstbewußtsein stärkt sich auch wieder!

Man weiß leider nicht die Auslöser, ob es vererbt ist, Allergien, Psychisch, Schock und und und, un auch die Medikamente, die bei den einen helfen, bei den anderen nicht und wo man auch nicht mal weiß, ob das überhaupt geholfen hat.
Und die Ärzte finde ich haben auch immer nur Fragezeichen im Gesicht.
Es laufen jedenfalls so viele mit Kreisrunden Haarausfall rum, und ich hab schon viele angesprochen, die sind nie böse deswegen, und ein Austausch tut immer gut!
Auch wenn ich alles so locker schreibe, geweint habe ich genug deswegen, tut immer weh, beim eigenen Kind erstrecht, egal was es ist!

Ach ja , hab eine ältere Kollegin, die hat AA schon 30 Jahre, trägt immer Perücke, war damals im Krankenhaus, sehr depressiv deswegen gewesen, sehr viel geweint, da hat eine Mitpatienten gesagt, das ist schlimm, aber du kannst dein Leben trotzdem so genießen, es ist nur ein äußerlicher Aspekt, es gibt schlimmeres , denn der Sohn der Mitpatientin lebt seid Geburt im Rollstuhl!
Meine Arbeitskollegin lebt nach diesen Motto, mir gehts gut, es ist nur was äußerliches.Ich versuche es auch so als Mutter so zu sehen und es stimmt auch!

Viel Glück!







Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: bin neu im Forum
Nächstes Thema: Wer nimmt alles Natriumselenit?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:37:41 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00287 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos