Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Geschichte und vielleicht mit Happy End?
Meine Geschichte und vielleicht mit Happy End? [Beitrag #1584] :: Mo., 06 August 2007 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, ich bin Steffi, 26 Jahre alt, Mami 2er toller Kinder ( 4 und 1 Jahr alt) verheiratet, und habe seit letztem Jahr im Juni AA. Das erste mal hatte ich eine mittelgrossen Fleck am Hinterkopf (ich bin brünett und hatte zu diesem Zeitpunkt sehr langes Haar). Mein Hautarzt behandelte das ganze mit Karison crinale und alle 3 Wo (ca. 5 mal) bekam ich eine Kortisonspritze in die Kopfhaut. Im September wuchsen wieder Haare und das Thema AA war erledigt. Ja denkste!!! Im Mai diesen Jahres ging das Drama wieder los und es war diesmal wirklich ein Drama. Ich hatte von Anfang an ein sehr bescheidenes Gefühl und merkte innerlich das es diesmal nicht so gut ausgehen wird. Mein Hautarzt schickte mich in die Uni Würzburg nachdem es ziemlich rasant voran schritt (innerhalb von 2 Wo 3 neue Stellen) und ab da ging es steil bergab. Ich fühlte mich in keinster Weise dort gut aufgehoben oder ernstgenommen. Ich sollte nach 7 Wochen erst wieder kommen und ich meine ihr wisst was in 7 Wochen alles an Haaren ausgehen kann oder geht. Die Ärzte meinten beide das es wohl mit meiner momentanen Stress Situation Hausumbau zutun hätte. Ich glaubte nicht daran weil ich mich jahrelang darauf gefreut habe und ich gerne mit anpacke. Mitte Juni setzte ich Karison crinale eigenmächtig ab weil es sowieso nichts brachte und der Haarausfall ging beständig weiter, bzw. verschlechterte sich enorm. Ich befasste mich in dieser Zeit oft mit dem Thema "Glatze" und mir ging es so richtig dreckig!!! Ich wollte niemanden sehen oder hören, habe nur geheult und mich selbst bemitleidet, wollte nicht raus usw. Mein Mann und meine Kinder waren mir in dieser Zeit eine grosse Stütze! Danke an euch 3, ihr ward spitze! Als es garnicht mehr ging beschloss ich an meinem 26. Geburtstag die Haare komplett abzurasieren. Mein Mann schritt zur Tat und hat das ganze ausgeführt und was soll ich sagen? Mir ging es seit diesem Tag enorm besser, ich musste nicht mehr heulen, ich hatte endlich das Gefühl das ICH es in der Hand habe wie es weiter geht und nicht die AA mich! Ab diesem Zeitpunkt konnte ich es annehmen und habe nicht mehr mit meinem Schicksal gehadert. Entweder ein schönes Leben ohne Haare oder ein beschissenes Leben und trotzdem keine Haare. Ich trage seit diesem Tag ein Kopftuch und klar werde ich bei uns schief angeschaut und die Leute denken ich hätte Krebs aber mir geht es saugut und was die anderen denken war mir sowieso schon immer egal. Seit ca. 3 Wochen habe ich auf dem oberen Teil des Kopfes weisses, weiches Flaumhaar und bin echt stolz drauf. Klar, an den meisten Stellen ist es noch kahl aber ich brauche halt Geduld. Nun wollte ich trotzdem gerne mal von euch wissen wie lange es dauert bis es am ganzen Kopf wächst und ob mir jemand sagen kann ab wann ich evtl. mein heiss geliebtes Kopftuch Laughing nicht mehr brauche? Wär schön wenn ich ein paar Meinungen hätte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Tino + Selen = AA Totalis
Nächstes Thema: Kuraufenthalt für Betroffene
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:40:45 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00401 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos