Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Minoxidil und Östradiol - Tinktur
Minoxidil und Östradiol - Tinktur [Beitrag #1419] :: Sa., 14 Juli 2007 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

war diese Woche beim Hautarzt zur Blutabnahme zwecks Selenkontrolle bei Biosyn, und da hat er mir jetzt zusätzlich zur Seleneinnahme und B6 und Zink noch eine Tinktur (ohne Kortison) zum Einmassieren in die Kopfhaut empfohlen, mit der er angeblich schon recht gute klinische Erfolge erzielt hat. Ich stelle mal das Rezept hier rein:

17-alpha Östradiol 0,03
Minoxidil 3,0
Propylenglykol 12,0
Aethanol 40% ad 100,0

Vor allem bei Minoxidil sei es wissenschaftlich belegt, dass es den Haarausfall nachweislich zumindest stoppen kann.

Abgesehen davon, dass es sich bei der AA ja nicht um gewöhnlichen Haarausfall handelt, bin ich etwas skeptisch, aber auch schon ziemlich therapiemüde vor allem was Tinkturen betrifft, da diesbezüglich bis jetzt ja nichts geholfen hat, sondern im Gegenteil meine Kopfhaut schon ziemlich geschädigt ist, und auf alles und jenes ziemlich allergisch reagiert. Außerdem nehme ich ja ohnehin zur Zeit Natriumselenit, B6 und Zink und bezweifle daher, ob es Sinn macht, hier noch weiteres dazu zu "mischen".

Deshalb meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrung mit Minoxidil und/oder Östradiol (=weibl. Geschlechtshormon) zum Auftragen auf die Kopfhaut im Zusammenhang mit AA, bzw kann mir jemand was dazu sagen/raten?

Vielen Dank schon im Voraus!
Grüße,
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Natriumselenit + Neuer Partner
Nächstes Thema: nice to know (eachother) ! Saarland und Umgebung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Aug 20 09:14:56 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00501 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos