Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » neulich beim masseur...
icon8.gif   neulich beim masseur... [Beitrag #1285] :: Di., 26 Juni 2007 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo an alle,

ich muss jetzt doch mal ein erlebnis von mir erzählen und mich würde interessieren, ob ihr ähnliche situationen erlebt (habt) und wie ihr damit umgeht:

ich war letzte woche bei einem masseur wegen verspannungen im nacken und migräne. eigentlich was völlig normales und häufiges. ich habe aber den "fehler" gemacht, dem masseur zu sagen, dass ich alopezia habe und gebeten, dass ich während der massage ein kopftuch tragen kann. weil a) tut es den haaren ja nicht gut, mit massageöl verschmutzt zu werden b) waren es im raum ca. 35 grad.

der masseur war recht pikiert, wollte wissen, ob ich krebs oder aids habe, ob das ansteckend (!) ist mit dem haarausfall und hat dann nachher - trotz mehrmaliger bitte, sich nicht nur meines rückens sondern auch meines schmerzenden nackens anzunehmen - meinen nacken-kopf bereich nicht berührt und das auch gesagt, dass er da nicht "drankommen" will.

ich komme ja eigentlich echt ganz gut mit der aa klar, aber da kam ich mir schon etwas aussätzig vor...

ich hab's dann ignoriert und gott sei dank zu hause einen lieben partner, der mich wieder aufgebaut und auch nochmal richtig gut massiert hat.

...aber geärgert und gekränkt hat mich das schon sehr...

wie hättet ihr reagiert?

liebe grüße
michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon8.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wer weiß mehr???
Nächstes Thema: Brauch Rat
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:27:24 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00498 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos