Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo aus Unterfranken (Neuvorstellung)
Hallo aus Unterfranken [Beitrag #14865] :: Do., 07 Januar 2016 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin mittlerweile schon etwas über 50 und hatte noch nie Probleme mit meinen Haaren, aber da ich seit ca 12 Wochen (Mitte Oktober 2015) auch diese Art von Haarausfall habe, würde ich mich auch gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Mir sind mittlerweile ca. 60 % der Haare ausgefallen und seit Mitte Dezember 2015 habe ich mir eine Glatze rasiert... Echt grausam...
Anfänglich hatte meine Frau noch jeden Tag die Haare geföhnt und versucht das Dilemma zu kaschieren, aber irgendwann ging es nicht mehr. Auch der Bartwuchs ist mittlerweile, bis auf ein paar kleine Stellen eingestellt.. Am restlichen Körper, wo Haare eher nicht gebraucht werden (Brust, Rücken usw...) ist noch nicht zu bemerken.
Therapie war (auf Empfehlung der Uni WÜ) lokale Kortison Behandlung mit Dermoxinale Lsg. Da meine Kopfhaut aber dadurch sehr empfindlich wurde und die Haare weiter ausgefallen sind, habe ich das Mittel abgesetzt. Jetzt habe ich am 13.01. den nächsten Termin und wurde über eine Stoßtherapie aufgeklärt (3 Tage stationär und Kortison i.V.), wobei mein Hautarzt in SW dies auch eher skeptisch sieht. Mittlerweile bin ich eher ablehnend was jede weitere Behandlung angeht.
Nachdem ich im Internet von vielen Betroffenen die Berichte gelesen habe, bleibt mir wenig Mut und Hoffnung.
Aber was soll es es sind letztendlich nur Haare die fehlen und es ist nur äußerlich zu sehen. Die Wunden in der Seele bleiben einem alleine, die kann ein Außenstehender nur ahnen...

Es wäre auf alle Fälle schön wenn ich mich mit euch Gleichgesinnten austauschen könnte.

Liebe Grüße aus Unterfranken,

alopejo


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall
Nächstes Thema: Neu hier, Ophiasis Typ
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 21:22:14 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00390 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos