Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Oben ohne
Oben ohne [Beitrag #14840] :: Mo., 21 Dezember 2015 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen,

auch mich hat es nun noch erwischt. Bin jetzt eine von den geschätzten 1 - 1,5 Mio Frauen, welche "oben ohne" sind.

Angefangen hat es bei mir vor ca. 4-5 Jahren, mit einer kleinen Stelle am Hinterkopf, später dann hinter den Ohren usw.. Zunächst habe ich mir nicht die größten Sorgen gemacht, weil ich im Bekanntenkreis 2 Herren habe, welche auch kreisrunden Haarausfall hatten. Bei beiden kamen die Haare zurück, schöner als vorher.

Nach ca. 1 Jahr tat sich nichts und ich bin dann doch mal zum Arzt. Erst Haus- dann Hautarzt, dann Uniklinik Bonn. Hier wurde nun eine Autoimmunkrankheit festgestellt " Lupus erythematodes chronicus discoides " - wobei ich hoffe, daß das nicht stimmt, sondern ich NUR Haarausfall habe.

Beim Lupus gibt es viele verschienede Krankheitsbilder. Der Haarausfall gehört dazu. Seit einiger Zeit habe ich jedoch auch rote Flecken im Gesicht, die evtl. aber auch von Blutdrucksenkern kommen. Die Ärzte zucken die Schultern.... am 1.2. 16 habe ich nun einen neuen Hautarzttermin, mal sehen was der meint.

Ansonsten trage ich inzwischen fest Perücke. Komme damit besser klar als ich vorher dachte. Da ich ganz ähnliche Perücken trage wie ich vorher die Haare hatte ist dies im nahen Bekanntenkreis nur einmal aufgefallen. Selbst meine Schwester hat nichts gemerkt. Ich sehe sie aber auch selten. Max. 1-2 x im Jahr. Sei meinte nur, Du bist bisschen blonder als letztes Jahr... dabei sind meine Perücken mehr grau als blond. So ein bisschen gemixt. Ich trage auch keine Echthaarperücken. Sitzen tun die auch gut. Mütze oder Pullover über den Kopf ziehen kein Problem.
Nachts nehme ich meinen Fiffi aber ab, schlafe im Sommer oben ohne, im Winter mit Mützchen.

Über den Tag wechsel ich auch schon mal, vor allen Dingen, wenn ich angelehnt sitze, daß die Perücken nicht so schnell verfilzen.

Da bei mir die Haarwurzeln abgestorben sind mache ich mir da auch keine falschen Hoffnungen mehr. - Ansonsten, wenn Hühnerkacke helfen würde, ich würde es mal proben. Twisted Evil Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wünsche allen Anwesenden schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch!!!!

LG Maggy


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Erfahrung Ophiasis-Typ seit Geburt
Nächstes Thema: Erfahrung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 15:44:24 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00719 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos