Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu hier
Neu hier [Beitrag #14822] :: Fr., 11 Dezember 2015 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 35, Tierärztin und habe seit 13 Jahren AA. Seit 2 Jahren total. Ich bin zum Glück über die Phase des Entsetzens hinaus, auch wenn ich nach wie vor nicht öffentlich locker mit der Glatze umgehen kann. Aber ich bin auch noch anderweitig chronisch krank, weswegen so ein Haarverlust eher eins der kleineren Probleme ist. Very Happy
Die Ursache ist bei mir bisher noch nicht so ganz klar - ebenso wenig der weitere Verlauf. Denn die Alopecie setzte zur gleichen Zeit ein wie eine massive Nahrungsmittelunverträglichkeit, bzw etliche davon (Histamin, Fructose, Lactose, Casein). Entdeckt wurden die aber erst vor kurzem und seit der Ernährungsumstellung und Vitaminsubstitution verändert es sich da oben irgendwie - gerade sehe ich ein Bisschen aus wie ein Dalmatiner. Embarassed Ob sowas häufiger miteinander zusammen hängt, keine Ahnung. Jedenfalls muss ich wegen dieses Grundproblems extrem aufpassen, vertrage viele Chemikalien nicht und möchte auch nicht sowas wie diese Immuntherapie machen, die mir in der Klinik empfohlen wurde. Sie kommen wieder, oder eben nicht.

Warum ich eigentlich hier bin: ich habe eine Selbsthilfegruppe versucht, aber fühlte mich dort nicht wohl. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden - kenne leider überhaupt keine anderen Patienten persönlich und bin damit sehr allein.
Und vielleicht finde ich ein paar Infos zu Echthaarperücken. Ich habe eine gebrauchte günstig bekommen (wie neu), die aber grau ist. Ich hätte sie gern gefärbt und im Internet hieß es, das ginge genauso wie mit den eigenen Haaren. Aber beim letzten Versuch passierte absolut nichts. Crying or Very Sad Hoffe sehr, dass jemand hier das Problem kennt! (Und ja, sie ist echt, habe ein Haar mikroskopiert und abgefackelt).

Grüße, Kristina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand?
Nächstes Thema: Haare wachsen wieder
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug 17 02:12:39 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00538 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos