Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand?
Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14803] :: Fr., 13 November 2015 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr alle!

Nachdem mir innerhalb von drei Monaten alle Haare ausgefallen sind, hat mir eine Ärztin in einer Hautklinik von einer Studie erzählt, die aber noch ganz neu ist. Dort wurde den Patienten ein Mittel gegebn, das eigentlich cholesterinsenkend wirkt, aber als Nebenwirkung sind wohl die Haare fleißig gewachsen. Das Medikament ist allerdings für den Einsatz bei Haarausfall nicht zugelassen, ich habe nun ein Off-Label-Rezept dafür bekommen und muss es selbst bezahlen und bin oberndrein so etwas wie ein Versuchskaninchen. Es soll aber relativ wenige Nebenwirkungen haben, weniger als ein gewisses Humaderm, was wohl auch gute Ergebnisse erzielt hat. (Vielleicht kennt das jemand?) Da ich noch stille, will ich erst warten bis die Kleine abgestillt ist, bis ich damit anfange. Irgendwann Anfang nächsten Jahres. Bis dahin die Frage: kennt jemand das Medikament, es heißt INEGY, ich habe 10mg-Tabletten davon verschrieben bekommen? Und kennt jemand Humaderm und hat irgendwelche Erfahrungsberichte darüber? VIelen Dank für eure Hilfe!

baldvin72


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Auch mich hat es erwischt
Nächstes Thema: Neu hier
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 19:27:04 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00687 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos