Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Areata mit 50 (Meine Behandlung und nebenwirkungen)
Alopecia Areata mit 50 [Beitrag #14530] :: Di., 17 März 2015 08:58
Hallo zusammen,
ja wie oft habe ich mir die Frage "warum" jetzt schon gestellt!
Warum mit 50 Jahren noch?
Warum ich?
Warum Warum warum.......
Am Ende des Denkens kommt ab und zu raus, sei froh es gibt ja noch schlimmeres!!
Jedoch habe ich hart zum Kämpfen mit dem Haarausfall.


Es begann vor etwa 6 Wochen als meine Tochter an meinem Hinterkopf eine ca 2x2 cm große kahle stelle entdeckte.
Ab zum Arzt.
Diagnose Alopecia Areata Crying or Very Sad
Dieses bestätigte mir auch der Hautarzt am nächsten Tag Crying or Very Sad
Und immer soll alles vom Stress ausgelöst werden. Aber was ist Stress??
Dass man mal ab und zu in eine oder mehrere Stresssituationen gelangt ist doch normal.

Jedoch ein kleiner Rückblick zu mir:
Vor etwa 2 Jahren verstarb meine Mutter und kurz vorher (1 Monat) trennten sich meine Frau und ich nach 25 Jahren Ehe.
Dass war schon eine nicht ganz leichte Zeit.
Ich hatte zu knabbern dran ja ok auch hauptsächlich der Kinder wegen. (sind aber scho groß 23 und 26 )
Hatte in den letzten 2 Jahren eine kurze Beziehung in der ich mich "noch" nicht wohlfühlen konnte und führe jetzt seit einem Jahr eine Beziehung wo ich mir wieder die Frage stelle ist dass jetzt was richtiges!! Schwierig nach so einer langen Beziehung.

So was hat sich seit der Diagnose getan:
Toll war natürlich dass ich die Diagnose etwa 5 Tage vor unserem 14 Tägigen Bade-Urlaub bekommen habe.
Meine Hautärztin gab mir eine TriamGalen Lotion mit.
Und ich deckte mich mit selber noch mit Schüsslersalzen (5), Bachblütenmischungen und Priorin (Versorgt die Haarwurzeln mir Nährstoffen) aus der Apotheke ein.
Ja die stelle wuchs und wuchs.

Nach dem Urlaub gleich wieder Hautarzt.
Grosses Blutbild, Schilddrüse alles untersucht und ok.
Überweisung zur Universitätsklinik nach Regensburg.
Untersuchung:
Zu der einen stelle die mitlerweile jetzt 7x5cm war kamen noch 2 weitere kleine dazu.


Tja da lag ich letztes Wochenende Stationär und unterzog mich einer Kortikosteroid-Stoßtherapie.
Über 3 Tage bekam ich jetzt 2x Täglich 250mg Solu Decortin intravenös injiziert.
Ja jetzt bin ich daheim und die Haare fallen aus wie eh und jeh.

Ich bin jetzt sogar noch Krank geschrieben da ich mich echt nicht gut fühle.

Nebenwirkungen von der Behandlung??
Ich fühle mich wie aufgepumpt.
Druck im Kopf , Augen und ganzen Körper.
Mir tut alles leicht weh wenn ich es Berühre. Haut, Arme , Brust usw.
Und kann es sein dass man auf so kurze Zeit 4 Kilo raufpackt ??

Muss man Schlussstriche ziehen die weh tun um neu frei anfangen zu können??

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Augenoperation Laser Lasik
Nächstes Thema: Behandlung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 23:28:06 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00290 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos