Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Auch mich hat es erwischt
Auch mich hat es erwischt [Beitrag #14452] :: Di., 30 Dezember 2014 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
Auch mich hat es leider erwischt aus dem nichts heraus ;/! Ich heiße Marcel und bin 33 Jahre alt. Von Beruf bin ich Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin.
Ich habe bis Ende Oktober über zwei harten Jahre meine Fachausbildung gemacht und habe sie zum Glück auch gut abgeschlossen . Ansonsten bin ich sportlich sehr aktiv und trainiere 4-5 die Woche Sport . Meine Leidenschaften sind das Fitness Training und das Mountainbike fahren .
Kurz nach meiner bestandenen Prüfung bemerkte ich ein Loch in meinem Bart . Erst dachte ich mir dabei nichts . Wusste aber sofort irgendwas stimmt nicht . Mein Vater hatte vor fünf Jahren in Rahmen eines burnout auch ganz heftigen haarausfall über den ganzen Kopf und bart verteilt . Das ganze dauerte ein Jahr damals . Nun was soll ich sagen von dem Bart bis zum Kopf vergingen weitere 4 Wochen und da bemerkte ich die erste Stelle im Nacken Bereich . Und jetzt ungefähr zwei einhalb Monate später habe ich multiple stellen über den ganzen Kopf verteilt . Der Bart ist nazu komplett weg. Nur die Seiten sind geblieben . Ich habe mir eine glatze rasiert und bin wirklich am Boden . Ich habe mich auch krank gemeldet und bin seit zwei Monaten zuhause . Die cortison Lösung hat natürlich auch bei mir nichts gebracht und ich soll Anfang Januar nochmal beim Hautarzt vorstellig werden . Der wird mich wohl kaum wieder erkennen . Meine Frage ist wie ihr damit danaks in der akut Phase um gegangen seit ?! Ich Fliege Anfang Februar erstmal in die Staaten und wollte mich solange erstmal raus ziehen aus dem Alltag . Den mein Job ist auch alles andere als nicht stressig . Eigentlich macht es mich total fertig momentan und so geht's mir wirklich gut nur der Blick in den Spiegel macht mir echt Sorgen . Anbei schicke ich mal ein Bild von mir !
Danke für eure Antworten im Voraus !
Lg


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 179.10KB, 1097 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Glatze rasieren mit Elektrorasierer
Nächstes Thema: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 15:14:11 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00870 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos