Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Voltaren (Diclofenac) Gel gegen Alopecia Areata?
Voltaren (Diclofenac) Gel gegen Alopecia Areata? [Beitrag #14404] :: So., 30 November 2014 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

man findet erstaunlich wenig zum Thema Diclofenac (der Wirkstoff der z.B. in Voltaren) enthalten ist gegen Alopecia Areata.
Es gibt eine Studie http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16830041 - der Volltext dieser Studie liegt mir. Darin wird berichtet,

Zitat:

Patients were instructed to apply topical 1% diclofenac sodium gel twice daily for 2 months to all affected patches with gentile massage.


Zitat:

The results of this study showed that 6 in group A, 21 (62.5%) patches showed complete hair regrowth till the end of second month of therapy and one patch showed a relapse at the end of 4 months follow up. While 3 (9.37%) patches revealed partial response at the end of second month of treatment, 2 of them showed complete hair regrowth at the end of 4 months follow up. A total of 22 (65.9%) patches showed complete hair regrowth at the end of 4 months follow up. Nine (28.12%) patches showed no response until the end of this study.


Man findet durch google extrem wenig zu diesem Thema (auch im englischsprachigen Bereich nichts brauchbares dazu ... ).

Ich habe gestern mit dem Selbstversuch begonnen .... ich habe im Bart noch 3 Löcher ... mal sehen wie sich das entwickelt.
Ich massiere morgens und abends Voltaren Gel an den Stellen ein ...

V.G.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kennt ihr dieses Gefühl?
Nächstes Thema: Total verzweifelt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 17:20:01 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00688 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos