Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Zwischenstand
Zwischenstand [Beitrag #14247] :: Sa., 23 August 2014 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz einen kurzen Zwischenbericht schreiben. Vielleicht interessiert es euch ja Very Happy
Also die kahlen Stellen die ich seit Anfang Juni 2014 hatte gehen wirklich ganz langsam wieder zu.
Von dichtem Haarwuchs kann zwar immer noch lange nicht die Rede sein, aber der weiche helle Flaum wird immer länger und dichter und auf der rechten Seite kommt auch schon Farbe.
Leider gehen mir nach wie vor weiter die Haare aus und wie es scheint, kommen immer wieder neue kleine Stellen dazu. Das ist natürlich weniger toll und frustiert mich sehr.
Haarewaschen ist der absolute Horror. Da ist es besonders schlimm. Das Sieb ist dirket nach dem Waschen zwar nicht mehr voll wie zu Anfang, aber während dem Fönen und Frisieren geht es los. Da verliere ich teilweise 200 Haare und mehr. Dazu kommen halt noch die, die sich über den Tag verteilt noch verabschieden.
Ist das bei euch auch so? Auf der einen Seite wachsen kahle Stellen nach, auf der anderen Seite gehen sie woanders aus? Dabei geht es mir momentan sehr gut. Der Stress, die seelische Belastung ist weg. Ich achte sehr auf mich, höre die Schneidereit CD.
Herr Schneidereit sagt zwar, dass am Anfang immer noch Haare ausgehen können, aber er sagt nicht wie lange das dauern kann.
Alle Ärzte bei denen ich war, können mir nicht helfen. Ich höre immer nur ich soll Geduld haben und dass das irgendwann wieder verschindet. Ich wüsste jetzt auch gar nicht mehr wo der Grund für meinen Haarausfall noch liegen könnte. Es liegt nicht an der Schilddrüse, gegen die Anämie bekommte ich Medikamente, der seelische Stress ist weg,...und trotzdem gehen die Haare weiter aus.
Dass sie an an den anderen Stellen wieder nachwachsen ist doch aber ein Zeichen, dass es mir und meinem Körper wieder besser geht. Ach irgendwie ist das alles so nervig...

Schade, dass hier so wenige schreiben. Gerne würde ich mich öfters mit euch austauschen!!

Liebe Grüße,
Lista


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: An alle AU's: interessanter Artikel in der NY-Times
Nächstes Thema: Bin neu und bitte um eure Hilfe und Einschätzung - Fotos
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 19:19:01 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00544 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos