Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » NB UVB (311nm) gegen Alopecia Areata - wie lange hat es gedauert?
NB UVB (311nm) gegen Alopecia Areata - wie lange hat es gedauert? [Beitrag #14036] :: Do., 24 April 2014 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin männlich, 29 Jahre alt und habe seit gut 5 Monaten, 2 kreisrunde Stellen am Hals.
Sie sind fast symmetrisch und haben jeweils einen Durchmesser vn etwa 3cm.

Diese Krankheit trat zum ersten Mal in meinem Leben auf.

Gott sei Dank sind bislang keine weiteren Stellen dazugekommen.
Ursprünglich war einer der beiden Stellen, die zeitgleich aufgetreten sind, kleiner als der andere. Nach etwa 4 Monaten ist er minimal größer geworden und hat damit die gleiche Größe wie der andere Fleck.

Bis jetzt habe ich auf abwarten gesetzt. Zink (50mg täglich) und Vitamin D3 (6000 IE täglich) nehme ich seit Jahren. Anfang des Jahres habe ich auch eine Blutuntersuchung auf Vit D3, Zink, Omega, Schilddrüse gemacht. Alles ohne Befund. Vitamin D3 exzellent.
Auch sonst ernähre ich mich sehr gesund, trinke keinen Alkohol und mache regelmäßig Sport. Ich nehme keine Medikamente.

Allerdings bin ich psychisch nicht so super glücklich ... mein Job ist nicht so toll ... und ich hatte mit Weiterbildungen auch viel "Stress" ....

Daher denke ich, dass die Krankheit bei mir stressinduziert sein könnte. Wie auch immer, ich möchte jetzt gerne eine Schmalband (Narrowband) UV-B 311nm Therapie zu Hause versuchen. Ich habe mir dazu einen Kamm gekauft.

Ich habe hier von zwei Usern, die damit Erfolg gehabt haben. Einer davon nachhaltig (User: Fleckie).

Meine Fragen:
a) Wer hat schon alles eine UV-B 311nm Therapie versucht?
b) Mit welchem Erfolg?
c) Wieviele Bestrahlungen waren notwendig bis der Haar- bzw. Bartwuchs wieder einsetzte?

Danke für die Infos!

Liebe Grüße

Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall - Kopfweh - Ibuprofen
Nächstes Thema: Diffuse AA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 22:21:27 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00420 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos