Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer hat dauerhafte Erfolge??? Bitte melden!!!! (Bitte nur Berichte von langjährig Haarlosen mit dauerhaftem Haarwuchs)
Wer hat dauerhafte Erfolge??? Bitte melden!!!! [Beitrag #13993] :: Do., 10 April 2014 13:08
Hallo an alle,
jetzt schreib ich doch mal was. Ich lese jetzt schon seit ca. 7 Jahren immer wieder diese Seite, in der Hoffnung, mal Berichte von Leuten mit jahrelangem schweren Haarausfall zu finden, die dann etwas gefunden haben, was wirklich hilft und das dauerhaft.

Ich selber habe seit ca. 9 Jahren schwere AA und seit ca. 2 Jahren Alopecia universalis, also gar keine Haare mehr. Vor 20 Jahren hatte ich schon mal ganz kleine Stellen, die aber nicht weiter schlimm waren. Vor ca. 15 Jahren hatte ich immer wieder mal kahle Stellen von ca. 5 cm die aber auch immer wieder zuwuchsen. Vorerkrankungen: Neurodermitis (seit ca. 12 Jahren ohne Symptome)
Hashimoto mit SD-Unterfunktion (seit ca. 8 Jahren), ist gut eingestellt und wird auch alternativ Behandelt. Mir ist auch klar, daß man Krankheiten immer ganzheitlich anschaun muß, trotzdem fände ich es gut einen Überblick über langfristige Erfolge bei schwerem Haarausfall zu bekommen.

Mein Gedanke ist schon länger, eine Webseite zu gestalten, wo man auf einen Blick sieht, was vielversprechend ist und was nicht, mit einer Art Statistik und wo man sich evtl. nur mit einem Beweisfoto registrieren kann.
Ich habe in den letzten 9 Jahren über 10.000 € für Therapien und Mittel ausgegeben und bis jetzt hat mich noch nichts überzeugt.

Es ist auch total anstrengend, immer alle Berichte durchzulesen, mit Fragen nach Mitteln, oder Mitteilungen, wer jetzt was ausprobiert. Und immer die ellenlangen Leidens- und Verzweiflungsgeschichten. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe dafür absolutes Verständnis, aber vielleicht könnt ihr mich auch verstehen.

So, damit das hier jetzt nicht auch ellenlang wird meine Fragen:

1. Wer hatte mindestens 5 Jahre schwere AA (damit meine ich über 50% Kopfhaarverlust) oder Alopecia totalis oder universalis, und hat jetzt nach erfolgreicher Therapie wieder alle Haare (mindestens seit 2 Jahren) dauerhaft???? Ich grenze es deshalb so ein, da nach meiner Erfahrung bei leichteren Fällen (kahle Stellen am Kopf ca. 5 cm), die Haare oft spontan wieder nachwachsen und es dabei bleibt.
Viele haben total Panik bei kreisrunden Stellen, machen dann nix oder nehmen was und meinen dann das Mittel hätte geholfen.

2. Wer hat Erfahrung mit folgenden Mitteln: Amazin Herbal, Antiscal, Kaja Veda Sidhu, Calvitmin, Thymuskin, oder anderen Mitteln,
Chlorella-Algen, Vitamin D hochdosiert, Haarkräuter
Diese habe ich selber probiert, teilweise evtl. nicht lange genug.

Ich freue mich auch über Antworten, von solchen, denen es geht wie mir und schon tausend Sachen probiert haben.

Danke und bis bald


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Haare wachsen: DCP, Meditation, Entspannung
Nächstes Thema: sie wachsen wieder, fallen aber woanders noch aus?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 13:36:55 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00477 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos