Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » sie wachsen wieder, fallen aber woanders noch aus?!
sie wachsen wieder, fallen aber woanders noch aus?! [Beitrag #13921] :: So., 16 Februar 2014 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Forengemeinde!

Mich hat es seit August 2013 erwischt. Angefangen mit ner kleinen Stelle am Hinterkopf. Nunmehr habe ich eine große Stelle am Hinterkopf 9x9xm und 5 Stellen auf dem Kopf, wobei eine mit 5x6cm am größten ist!
Am Hinterkopf und auf der großen Stelle auf dem Kopf wachsen sie jetzt seit ca. Oktober wieder! Aber irgendwie extrem langsam. Das sie weiß sind und sehr dünn scheint ja normal zu sein! aber länger als 1,5 cm am Hinterkopf und 3/4cm auf dem Kopf ist noch nicht viel passiert. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Schüssler Salze Nr. 5 + 11 + Pantovigar + Zink + Vitamin C, bei einer ausgewogenen Ernährung mit viel Gemüse.

Es ist ja schön das sie an den Stellen wachsen, aber trotzdem fallen mir noch welche an anderen Stellen, die sich bilden, aus. Das verstehe ich nicht!

Als Grund für die ganze Sache ansich nehme ich folgendes an:

Januar 2013 - Abschluss Studium als Master (war stressig)
April/Mai 2013 - Heuschnupfen (wie jedes Jahr)
Mai 2013 - Zahnschmerzen ca. 2 Wochen nach Routinezahnbehandlung - wieder von alleine weggegangen
ab August 2013 bis Ende Januar 2014 - Fahrschule (hier habe ich mich ständig selbst unter Druck gesetzt - das nehme ich deshalb als Auslöser mal an!

Mir geht es jetzt wirklich sehr gut - habe einen Job, wenn auch noch nicht das was ich gelernt habe (Studium), aber es macht Spaß und ich gehe sehr gerne auf Arbeit. Auch in meiner Beziehung (2,5 Jahre) läuft alles prima! Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im Mai und August!
Eigentlich gar kein Grund, das mein Immunsystem schlapp macht!

Ok, ich bin ein Typ der sich mehr Gedanken macht als andere, aber so bin ich schon immer!

Wie gesagt, ich finde es schön das ich weiße Stoppeln sehe, aber kann es auch sein, das solch ein Wachstum einfach stehen bleibt? Nennt man das dann nicht Lanugowuchs?

Und warum fallen trotzdem noch an anderen Stellen welche aus? Wenn der Haarausfall wenigstens erst einmal gestoppt wäre, wäre ich glücklicher!

Es wird für mich immer schwieriger (hatte ne Kurzhaarfrisur) die Stellen mit Klammern zu verdecken!
Das große Blutbild ergab nichts, alles ok! Habe jetzt nochmal nen Termin bei meiner Hautärztin (Homöp.) und danach zum Endokrinologen um die Schilddrüse trotzdem nochmal genauer zu untersuchen!

Werde meine Hautärztin auch wegen nem Rezept für ne Perücke ansprechen, dauert ja auch etwas, bis die Krankenkasse bewilligt hat.



Schlussendlich wäre ich über jeden Ratschlag dankbar. Mich wundert es halt, das sie trotzdessen sie wachsen, woanders noch ausfallen!
Auch habe ich jetzt schon 6-7 Areale - lt. Internetrecherche und Artikeln über AA sind immer max. 5 angegeben, wo es noch "normal" ist! ich habe Angst das sie irgendwann alle ausfallen!

Liebe Grüße

PS: was mir noch einfällt - Veränderungen an meinen Fingernägeln habe ich nie feststellen können. Sehen ganz normal aus!





[Aktualisiert am: So., 16 Februar 2014 09:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wer hat dauerhafte Erfolge??? Bitte melden!!!!
Nächstes Thema: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 17:21:04 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00449 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos