Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kortisontherapie oder keine Therapie
Kortisontherapie oder keine Therapie [Beitrag #13781] :: Mo., 02 Dezember 2013 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Hab seit ca 2 Monaten (zum ersten Mal) AA bei mir entdeckt. Noch wird alles von den oberen Haaren abgedeckt, aber die Stellen sind recht groß.
Ich war beim Hautarzt. Sie hat mir Kortison unter die Kopfhaut gespritzt und jetzt gebe ich 2mal täglich eine Kortisonlösung auf die Haut. Ich bin nicht ganz so ängstlich was Kortison angeht (nehme ich eh wegen Asthma und teils auch Neurodermitis). Aber trotzdem frage ich mich irgendwie, was es bringt. Man merkt halt nicht wirklich sofort, dass das Kortison eine Wirkung hat. Und wenn es heißt, dass es dadurch vielleicht nach einem halben Jahr wieder zum Haarwachstum kommt, frage ich mich, ob das dann wirklich an dem Kortison lag.

Meine Frage ist: hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Kortisontherapie gemacht (also gemerkt, dass das wirklich auch geholfen hat und nicht nur zufällig dann eh die Haare nach einiger Zeit wieder gekommen sind)?

Oder: hat jemand nichts gemacht und die Haare sind trotzdem wiederkommen?

Ist halt bei mir jetzt noch recht neu. Und da frage ich mich gerade, was ich tun soll. Wahrscheinlich erzählt jeder Arzt etwas anderes. Aber was mich im Moment am meisten stresst, ist der Gedanke, ständig zum Arzt zu rennen und alles mögliche auszutesten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Nach 8 Monaten Minoxidil, meine Barthaare fallen wieder aus
Nächstes Thema: ihr könnt wieder glücklich sein!!!!!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 18:51:34 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00425 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos