Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erste mal AA (Erste mal AA)
Erste mal AA [Beitrag #13771] :: Mi., 27 November 2013 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Com,

es ist das erste mal das ich Hilfe in einem Forum suche.
Gefunden habe ich AA vor ca. 2 Monaten an meinem Hinterkopf rechts vom Wirbel, die Stelle war damals vielleicht so groß wie ein 50ct stück. Zum glück war ich nicht alleine, jedoch muss ich sagen das es mich sehr stark mitnimmt. In den 2 Monaten ist die stelle nun 3-4cm groß geworden. Ich verliere die Haare immer in Schüben und meine Kopfhaut juckt ununterbrochen, das kündigt sich dann durch ein leicht stechenden Schmerz an. Wenn ich mir dann durch die betroffende Stelle streife sind es auch mal 5-15 Haare- Ich würde es ja gerne verdrängen wenn das jucken nicht wäre. Natürlich war ich auch beim Hautarzt, aber dieser lächelte nur Müde und meint, das es AA ist und ich soll geduldig sein. Eine kortisonlösung wurde mir auch verschrieben.

Nun, mir ist aufgefallen, niemand beschrieb seinen AA mit Juckreiz und leichten Schmerzen auf der Kopfhaut. In meiner Familie haben alle Männer bis ca. 50 Jahren, volles Haar(außer mein Onkel, der verlor sein Haar mit ca. 28, weil er ununterbrochen vor dem Rechner saß und Kopfhörer trug, ganz abgesehen vom rauchen und seiner ungesunden lebensweise.)

Hat jemand Ratschläge was ich tun kann, um dem Juckreiz entgegen zu wirken? Ich will es ja verdrängen... wenn nur der Juckreiz nicht wäre.

Ich bin 22 Jahre Alt(M) und habe von Januar bis ca. August/September Vegetarisch gelebt. Ich arbeite in einem Beruf wo Ausstrahlung sehr wichtig ist.

Erzählt mir von euch, ich würde mich mich darüber freuen. Smile

PS: Um ehrlich zu sein nimmt es mich sehr mit, ich unterdrücke das Gefühl.. dieses panische Gefühl begleitet mich von Tag zu Tag.. dabei sind es nur ein paar härrchen... :/


[Aktualisiert am: Mi., 27 November 2013 12:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuzugang
Nächstes Thema: Neuzugang
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 22:25:10 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00431 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos