Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » UVB Lasertherapie
icon2.gif   UVB Lasertherapie [Beitrag #13542] :: Di., 03 September 2013 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich bin 36 und habe seit Jahren AA Grad 1/2/3/4

Mehrere Stellen, am Oberkopf, über den Ohren und im Nacken, selbst an der Stirn fängts jetzt auch an.

Mein Hautarzt hat alle nötigen Untersuchungen gemacht.

Ebenso der Hausarzt. Bluttests, durchchecken etc.

Vor 2 Wochen habe ich mit meinem Hautarzt über die UVB-Laserlichttherapie mit dem 308 Excimer Laser System gesprochen. Ich würde zu Anfang 20 Sitzungen benötigen.

Da die GKV dies nur auf Antrag evtl. bezahlt hat er mir das Gutachten mit Fotos und Diagnose, Therapieplan angefertigt. Den Antrag habe ich bei der KK abgegeben, diese leiten das an den MDK weiter und warte seither auf Antwort.

Kennt jemand von euch diese Therapieform?

Generell gehts mir sehr schlecht, derzeit ist das Selbstwertgefühl auf null.

Ein Foto werde ich diese Woche noch anfügen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Verlauf Alopecia Areatis Totalis?
Nächstes Thema: Augenbrauen aus Echthaar zum aufkleben
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 19:23:07 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00290 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos