Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuerkrankter. Gibt es noch Hoffnung?
Neuerkrankter. Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #13529] :: So., 01 September 2013 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und haette ein paar Fragen.

Zu erst mal zu meiner Geschichte: Ich (23 maennlich)bin vor ca. 4 Wochen bemerkte ich zwei kahle Stellen in der groesse von einem 2 Euro Stueck am Hinterkopf. Ich bin dann zum Arzt, der mit sagte dass es sich um kreisrunden Haarausfall handelt und das wahrscheinlich Stressbedingt ist. Er verschrieb mir dann eine Salbe "Butavate" die ich 2 mal taeglich auf die betroffenen Stellen schmieren sollte und die Haare wuerden in 6-8 Monaten wieder nachwachsen. Ich ging dann zum Friseur und lies mir die Haare hinten kurz rasieren um das ganze eine wenig zu kaschieren.

Die naechsten 4 Wochen war dann ruhe und es stoerte mich auch nicht weiter, da es mit den kurzen Haaren nicht auffiel. Gestern stellte ich dann fest dass sich viele Haare im Bett befanden. Jetzt kann ich mir fast am ganzen Kopf problemlos die Haare rausziehen und das gleiche gilt auch fuer die Wimpern und Augenbrauen.

Was kann ich jetzt am besten tun? Die kahlen Stellen am Hinterkopf haben mich nicht wirlich gestoert, auch mit einer Glatze koennte ich noch gut leben denk ich, aber die Augenbrauen und Wimpern sind dann doch sehr heftig.

Danke fuer eure Tips


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AA als Kind
Nächstes Thema: Durchdunkeln
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jun 30 20:23:19 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00685 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos