Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer nimmt alles Natriumselenit?
Wer nimmt alles Natriumselenit? [Beitrag #1071] :: Di., 05 Juni 2007 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Um vielleicht auch Überzeugungsarbeit für (noch) skeptische Ärzte zu leisten, möchte ich hier gern mal einen Thread aufmachen, in den bitte alle, die aktuell Natriumselenit nehmen, hineinschreiben mögen:

1. An welchem Typ AA er/sie leidet?
2. Seit wann die AA besteht?
3. Seit wann mit Natriumselenit behandelt wird?
4. Welchen Erfolg die Behandlung bisher gebracht hat.
5. Welche anderen Therapien parallel laufen (topisch oder systemisch).
6. Ob Ihr zusätzlich an Hashimoto Thyreopathie leidet.

Ich fang auch gleich mal an:

1. AA Universalis
2. Erster Schub 2000, nach vollständiger Wiederbehaarung zweiter Schub mit komplettem Ausfall Anfang 2006.
3. Seit November 2006
4. Ca. 80-90% Kopfbehaarung (Areale schräg hinten über den Ohren noch kahl), Tendenz aber steigend, Wimpern vollständig, Augenbrauen beginnen zu wachsen (allerdings sehr fein und hellblond), zudem Schilddrüsen-Antikörper seit 20 Jahren erstmals um 90% reduziert (Hashimoto)
5. Keine
6. Hashimoto diagnostiziert in 1990.

Ergänzende Info: Selenspiegel war mit Tagesdosis von 300µg von 86,6 zunächst auf 147 angestiegen, lag jetzt bei der neuerlichen Kontrolle aber wieder nur bei 115. Nehme deshalb jetzt im zweitägigen Rhythmus alternierend 300µg und 600µg.

Update 9.9.2007: Habe die Dosis auf eine 300µg-Tabl. plus 1 Trinkampulle 100µg pro Tag umgestellt, weil mein Doc meinte, der zweitägige Rhythmus wäre ungünstig, da der Selenspiegel am Tag mit 2 Tabl. logischerweise höher gewesen wäre als am Tag mit nur einer. Die Laborergebnisse wären also nicht aussagekräftig gewesen. Nun warte ich mal ab.

Haare sind jetzt ungefähr 90% wieder da.

Grüße
Baldhead

[Aktualisiert am: So., 09 September 2007 11:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Geschichte
Nächstes Thema: Natriumselenit + Neuer Partner
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 06:30:41 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00467 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos