Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Weiß erst einem Monat von meinem Haarausfall
Weiß erst einem Monat von meinem Haarausfall [Beitrag #1068] :: Mo., 04 Juni 2007 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
nach dem ich mich nun so durch etliche Foren durchgeschlagen hab, werd ich mal meinen Haarausfallverlauf erzählen. Ich hoffe Ihr seid nicht alzu gelangweilt. Also, bei mir fing es vor einem Monat an. Hatte schon bemerkt dass ich einige Haare mehr verliehre als sonst. Hatte mir aber keine goßen Gedanken darüber gemacht., bis ich dann beim Friseur war, welcher mich fragte, ob ich denn weiß dass ich kreisrunden Haarausfall habe. Die 2 entdeckten Stellen waren zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 6 cm lang und eine kleinere Stelle 5 cent groß. Bis dahin habe ich in meinem Leben (30) erst ein oder zwei mal was davon gehört. Bin ich also total schockiert raus. Hab erstmal meinen Freund angerufen und konnte gar nichts weiter sagen, hab nur geheult..... Bin dann gleich am nächsten Tag zum Hautarzt. Welcher mir gleich in die Stelle ohne genauere Untersuchungen irgeld welches Zeug reinspritzte. Sollte dann nach 4 Wochen wiederkommen. Nach bereits zwei Wochen vielen die Haare wie verrückt aus. Hab mir dann von meiner Allgemeinärztin eine neue Überweisung zum Spezialisten geben lassen, wo ich dann vergangener Woche war und jetzt eine Kortisonbehandlung verschrieben bekommen habe. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? Von den 4 Wochen als meine AA bekannt wurde bis heute habe ich 2 riesig große Stellen ca. 7 x 3 cm, 1 mittlere mit ca. 3 x 3 und eine kleine Stelle. Seit heute trage ich auch Haarbänder und Ähnliches, da es sich nun ohne nicht mehr verstecken lässt.
Der Spezialist sagte mir außerdem, dass ich zu 80% meine Haare nicht komplett verliere, da ich keine Neurodermites und keine Pollenallergie habe, welche sich wohl sehr negativ auf den Verlauf auswirken. Hoffe nur dass er Recht behällt. Habe schon Angst was passiert wenn die Haare in dieser Geschwindigkeit weiter ausfallen......
Nun gut. Das war meine Geschichte zu AA. Hab noch ein paar Sachen dazu die ich noch erzählen könnte, aber ich glaube für Erste reicht es sich das mal alles von der Seele zu schreiben
Gehts mir gleich ein wenig besser........... Rolling Eyes

Viele liebe Grüße

[Aktualisiert am: Di., 05 Juni 2007 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Blässchen
Nächstes Thema: Erfahrung mit Dithranol (z.B. Micanol)?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:29:44 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00338 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos