Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten (Heilung AU - wer kennt noch mehr?!??!)
icon14.gif   Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13224] :: Fr., 14 Juni 2013 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Heute will ich einfach mal ein paar positive "Leidens-Geschichten" zum Besten geben, von denen ich in letzter Zeit hörte.

Kürzlich outete ich mich einer Kundin gegenüber, dass ich eine Perücke trage. Darauf erzählte sie (Mitte 50) mir ihre Geschichte:
1985 fielen ihre Haare nach einer schweren Scheidung alle aus. Einige Jahre später starb ihr Sohn mit nur 21 Jahren. Dann lernte sie einen neuen Mann kennen, der sie so nahm wie sie war und 2002 (also nach 17 Jahren!!!!!!!!!!!!!!) wuchsen ALLE Haare ohne Therapie wieder und sind bis heute geblieben!!!!!!!!!!!!

Dann habe ich Bekanntschaft mit einer jungen Frau (Mitte 30 ) gemacht, sie verlor vor 4 Jahren alle Haare, ebenfalls nach einer Trennung. Nach mehreren missglückten Beziehungen hat sie nun ihre große Liebe gefunden und zeitglich kamen ebenfalls alle Haare ohne Therapie zurück.

Und noch eine: in meiner Stadt lebt eine Frau (Mitte 30) die vor 16 Jahren - nach der Geburt ihres Sohnes - alles Haare verlor. Sie hat ALLE Therapien versucht (DCP, Kortison-Spritzen, alternative Heilmethoden mit Eigenblut etc.) und leider wuchsen nie wieder Haare. Jedoch hat sie vor 2 Jahren Augenbrauen und Wimpern wieder bekommen. Auch ohne Therapie. Das ist doch schon mal toll!

Was ich damit zeigen will - zwischen all den verzweifelten, hoffnungslosen Geschichten, die wir hier Tag für Tag lesen - es gibt auch positive Erfahrungen. Und ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass alles ohne Therapie kam.

Für mich ziehe ich daraus den Schluss, dass unsere Psyche wohl doch einen gewaltigen Teil zur Heilung beiträgt und unsere Psyche können wir nicht austricksen....

Ich würde mich freuen, noch mehr solcher Heilungsgeschichten zu hören. Mich baut das unheimlich auf und macht mir Mut, dass allen Statistiken zum Trotz auch nach langer Zeit und ohne Therapie wieder Haare wachsen können.



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Facebook-Gruppe "Haarlos und Glücklich"
Nächstes Thema: Sexy mit Glatze als Frau !
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 17:00:37 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00501 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos