Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bitte um Hilfe!
Bitte um Hilfe! [Beitrag #13006] :: Sa., 18 Mai 2013 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bin eigentlich im anderen Forum unterwegs, aber ich komme in der Diagnose meines Haarausfalls nicht weiter. Kurz zu meiner Geschichte. Habe seit 9 Monaten einen diffusen Haarausfall und seit ca. 4 Monaten verstärkt an den Seiten und im Nacken. Mittlerweile ist mein Haaransatz an diesen Partien um 3- 5 cm zurückgegangen. Im Nacken habe ich dazu noch eine fast haarlose Stelle von 4 cm Durchmesser.
Im Nacken ist noch ein kleiner Flaum zu sehen, die Seiten sind komplett Haarlos.
Verändert sich eigentlich die Haarstruktur bei einer Alopecia Areata? Meine Haare hatten immer eine schöne Naturwelle und waren leicht in Form zu bringen(trage die Haare kurz).
Nun sind vor allem die Seiten und der Nacken nur noch kraus, krisselig und komplett strukturverändert. Ich bekomme sie nur noch mit größter Anstrengung über eine Bürste geföhnt. Und diese Struktur bahnt sich immer weiter ihren Weg nach oben.
Die Haare fühlen sich total kraftlos und tot an.
Ich habe vieles untersuchen lassen, aber bis heute keine eindeutige Diagnose bekommen.
Da auch mein Oberkopf ausdünnt und die Geheimratsecken größer geworden sind, heißt es natürlich AGA. Was ich aber bei diesem Ausfallmuster nicht eindeutig verstehen kann.
Ich denke eher an diffuse Areata oder Typ Ophiasis.

Ich würde mich sehr über einige Antworten von Euch freuen, bin im Moment sehr ratlos und psychisch am Boden.

LG Jill



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: hallo an alle :)
Nächstes Thema: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 10:14:47 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00437 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos