Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Sehr langsamer Verlauf der AA
Sehr langsamer Verlauf der AA [Beitrag #12782] :: Mo., 25 März 2013 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hat jemand hier einen langsamen Verlauf der AA? Von manchen höre ich, dass sie innerhalb von ein paar Wochen oder innerhalb 2 Monate eine Alopecia Totalis oder Universalis entwickelt haben.

Nun, bei mir ist es anders. Ich habe seit einem Jahr die AA, seitdem einige Löcher am ganzen Körper entstanden. Wobei zuletzt der Kopf betroffen war (Bart, Augenbrauen, Kopfhaar). Manche wachsen, manche im Stillstand. Bisher ist es kaum jemandem aufgefallen dass ich AA habe. Man kann es gut kaschieren und sich täglich rasieren Smile

Wenn ich mich an manche Fälle hier erinnere, dann hatte z.B. der User Hausmann, Badsalz einen sehr ähnlichen, nahezu identischen, verlauf wie ich (Hausmann vor allem).

Gibt es hier AAler, die auch einen solchen Verlauf haben?

[Aktualisiert am: Mo., 25 März 2013 17:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Selbsthilfegruppen Bremen und Umgebung?
Nächstes Thema: ...eine weitere Leidensgenossin...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 06:17:37 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01020 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos