Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Verlauf
Verlauf [Beitrag #12756] :: Do., 21 März 2013 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bestimmt kann mir jemand aus der Erfahrung heraus etwas über den zu erwartenden Verlauf meiner AA erzählen.

Im Juli2012 erste Löcher im Bart entdeckt, bis Ende 2012 fast kaum noch Bartwuchs zu erkennen. In dieser Phase habe ich das alles noch nicht erst genommen und schon gar nicht an AA gedacht.
Das hat sich dann logischerweise geändert, als ich im Januar 2013 das erste Loch am Hinterkopf entdeckte. Es wuchs ziemlich schnell auf ca. 3cm Durchmesser an und wurde seitdem nur unwesentlich größer.
Bis heute kamen weitere 7 Löcher hinzu, die sich bis jetzt noch einigermassen verdecken lassen. Zumindest bei Windstille.
Beim Bartwuchs ist es so, dass er wieder eingesetzt hat. Es dauert zwar doppelt so lange wie vorher und die Haare sind komplett weiss, aber es freut mich doch sehr.

Kann man sagen, welcher Verlauf mir bevor steht?

Muss noch sagen, dass bevor das alles losging, ich ungeheuerlichen Stress auf der Arbeit hatte. Dieser hat sich über Monate hingezogen und die körperlichen Symptome sind bis heute nicht verschwunden.

Danke für euere Einschätzungen und liebe Grüße.





Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Noch ein paar Fragen
Nächstes Thema: Dermaroller + Knoblauch?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 21:29:44 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00546 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos