Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA seit ich 4 bin
AA seit ich 4 bin [Beitrag #12703] :: Do., 07 März 2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute.
Ich hab mich hier im Forum mal bisschen umgeguckt und mich dazu entschieden mich anzumelden (:
Ich habe AA seit ich 4 Jahre alt bin und bin mittlerweile 14 & laufe komplett ohne Perücke oder Mütze in der Öffentlichkeit rum.
Die meisten, die mich nicht kennen, gucken mich ziemlich dumm an.
Das stört mich eher weniger, ich mag sone "dummen" Blicke. Sie geben mir die Bestätigung das ich anders bin und genau das mag ich.
In der Grundschulzeit wurde ich oft richtig mies gemobbt, das hat sich aber nach meinen Schulwechsel geändert.
Als ich so ungefähr in der 3. Klasse war sind meine Eltern mit mir einmal in der Woche nach Lübeck gefahren in die Klinik..
Dort haben die immer sone komische Tinktur aufgetragen und mitgegeben, an die Zeit kann ich mich aber überhaupt nicht mehr erinnern.
Meine Mutter meinte das ist auch besser so, weil ich in der Zeit wohl öfters gefragt haben soll ob ich jetzt sterben müsste, das alles hat diese Tinktur bei mir ausgelöst, und das war wirklich nicht toll. Ich kann mich noch son bisschen an diese ganzen widerlichen Blasen auf dem Kopf erinnern und nichts hat einen Erfolg gebracht. Daher haben meine Elter die Behandlung auch abgebrochen. Seit nun gut 3 oder 4 Jahren rasiere ich mir einmal in der Woche den Kopf, trage also auch mit einem gewissen Stolz meine 'Glatze' (ich mag dieses Wort irgendwie nicht.) und sehe keinen Grund das zu verstecken, diese Krankheit gehört zu mir. Irgendwie kann ich auch nicht sagen das sie was schlechtes ist, durch diese Krankheit habe ich viel mehr Selbstbewusstsein bekommen.
Zu mir & meinen Eltern meinten meine Eltern zum Schluss nur noch das man warten kann bis die Pubertät eintritt und ob dann die Haare wachsen. Mittlerweile werden die Stellen an denen die Haare wieder nachwachsen zwar bisschen größer, teils gehen die aber auch schon wieder weg. Meine Eltern machen darum ein Drama und ich seh's gelassen. Very Happy

Naja, was meint ihr dazu? Besteht eine "Chance" darauf das meine Haare jetzt so in den Jahren der Pubertät wieder nachwachsen? Schön wär es schon (Ich "träume" nämlich von einem pinken Irokesen schnitt. Very Happy Very Happy ) aber wenn nicht, ist mir das irgendwie auch egal.
Beim Arzt bezüglich AA war ich jetzt seitdem wie die Behandlung abgebrochen haben eigentlich nicht mehr.

Liebe grüße, Lisaa (:


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Augenbrauen - Permanent Make up?!
Nächstes Thema: hallo an alle :)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 12:23:29 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00445 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos