Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » hallihallo mitleidende :) (meine Geschichte & viele fragen..)
icon3.gif   hallihallo mitleidende :) [Beitrag #12560] :: Do., 14 Februar 2013 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo (: ich bin 19 Jahre alt und habe jetzt seit ca 2,5 jahren AA.
es fing alles an mit kleineren stellen die sich schnell vergrößerten damals machte ich mich auf dem weg zum hautarzt und begann mit spritzen und bestrahlung...mittlerweile habe ich eine cortisontherapie hinter mir und bin im moment bei einer dcp therapie..da mir die auch nicht den gewünschten erfolg bringt werde ich das auch nicht mehr lange machen denke ich..aber das gefühl nichts zu tun? im großen und ganzen ist es ein ständiges auf und ab mit meinen haaren mal habe ich mehr mal sehr wenige im moment hab ich kaum welche.. fast komplett glatze..sie wachsen wieder nach fallen andrenorts wwieder aus ...immer das gleiche.. Confused
trotzdem hoffe ich immer noch inständig irgendwann meine alte haarpracht wieder zu haben Sad obwohl ich im besitz einer (leider seit gestern kaputten) echthaarperücke bin die meine haare sehr gut wiederspiegelt ist es einfach nicht das gleiche..manchmal denke ich ich gehe einfach ohne auf die straße aber bei der heutigen oberflächlichen gesellschaft finde ich einfach nicht den mut dazu Confused obwohl ich sonst ein echt lebensfroher und relativ selbstbewusster mensch bin..

jetzt zu meinen fragen..hat jemand erfahrung mit alternativen behandlungsmethoden?
und wie reagieren die männer in unserem alter auf diese krankheit ?? Sad
würdet ihr mir dazu raten offener damit umzugehen? (viele freunde tuen das aber die können sich ja doch nicht so ganz hineinversetzen...)

vielen dank schon mal für antworten
ganz liebe grüße Smile Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon3.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Umgang mit Haarausfall
Nächstes Thema: Impfung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 20:15:13 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00503 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos