Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA am Kopf und am Körper (Frage zur Prognose/zum Verlauf)
icon7.gif   AA am Kopf und am Körper [Beitrag #12529] :: Sa., 09 Februar 2013 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin das erste Mal hier im Forum, bin weiblich und 43 Jahre alt. Vor drei Monaten habe ich die erste kahle Stelle am Oberkopf mit 1,5 cm Durchmesser entdeckt. Kurz darauf entdeckte ich eine kahle Stelle von ungefähr 2 cm Durchmesser im Schamhaar. Mittlerweile hat sich die Stelle am Kopf auf 3,5 cm erweitert (trotz Kortison-Tinktur - aber es wachsen hier schon wieder ein paar farblose Härchen) und es haben sich noch drei kleinere Stellen am Nacken (mit streifenähnlichem Haarausfall vom Haaransatz bis zu den kahlen Stellen) dazugesellt. Außerdem haben sich mehrere kahle Stellen auf meinen Beinen - oberhalb der Knöchel und unterhalb der Knie - gebildet, die sich auch schon miteinander verbunden haben und auf den Zehen sind nur noch die dünneren Haare vorhanden. Ein Stückchen von meiner rechten Augenbraue ist auch schon ausgefallen und es sieht so aus, als ob sich auch die Achselhaare langsam verabschieden wollten (ja - ich bin ein haariger Mensch und ich habe extra mal alles "wuchern" lassen, um zu sehen, wo überall Haare ausgehen). Zum Glück sind die Stellen auf dem Kopf gut zu verdecken und ich habe auch ein sehr gutes Haarspray vom Friseur, das den ganzen Tag lang hält, sodass ich mir tagsüber nicht ständig Gedanken machen muss, ob jemand mein Glätzchen sieht. Auch die kürzere Augenbraue ist unauffällig.

Meine Hautärztin hat gesagt, die Prognose für wiederkehrenden Haarwuchs wäre sogar noch besser, wenn auch am Körper Haare ausgehen, als wenn die Haare "nur" am Kopf ausgehen. Hat das schon mal jemand von Euch gehört?

Nachdem die AA aber so unberechenbar ist, habe ich schon ein bisschen Muffe, dass mir mit der Zeit sämtliche Körperhaare ausfallen könnten. Außerdem habe ich gelesen, dass es auch nicht gerade so rosig aussieht, wenn die Haare im Nacken ausgehen. Wenn jemand von Euch auch solche "Ausfallerscheinungen" hat/hatte wie ich, würde ich mich über eine Meldung freuen, ob der Haarausfall gestoppt hat und die Haare wieder gewachsen sind oder ob er bis zur AA universalis weitergangen ist.

Bin schon gespannt, ob jemand antwortet.

Bis dann.
Lexi69


[Aktualisiert am: So., 10 Februar 2013 12:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Blutegeltherapie.
Nächstes Thema: Mal was positives: Mein Leben ist super :-)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 17:26:07 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01096 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos