Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » An alle AAU-Betroffene
An alle AAU-Betroffene [Beitrag #12410] :: Di., 29 Januar 2013 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, Ihr Lieben,

hier bin ich wieder.
Ich habe eine Frage an alle, die an Alopezie Areata Universalis "erkrankt" sind.
Dafür stelle ich mich noch einmal kurz vor:
Bin 41 Jahre alt, leide seit 1 Jahr, 7 Monaten an Haarausfall. Seit einem Jahr bin ich in Behandlung bei Dr. Schaart in HH. Der meint, ich hätte Androgenetischen Haarausfall und verschrieb mir Minoxidil und eine seiner Lotionen, die ich 2 x täglich anwende. Weiterhin nehme ich noch immer (und dies schon seit ca. 7 Jahren) die Diane 35 und nun seit Mai 2012 noch Androcur auf Anraten von Dr. Schaart, da der Haarausfall im Mai letzten Jahres immer schlimmer wurde.
Nun wasche ich - aus Angst vor dem Verlust der vielen Haare - nur noch einmal wöchentlich die Haare und da liegen die Ausfallzahlen zur Zeit bei 350 Haaren. Allerdings verliere ich pro Tag so auch noch sehr viel.
Betroffen vom Ausfall ist weiterhin mein komplettes Körperhaar (Beine, Achseln, Brauen, Arme, Wimpern). Löcher kann ich keine entdecken, aber alle Haare wachsen nur noch sehr dünn nach (auch mein Kopfhaar).
Nun meine Frage: Habt Ihr Löcher in der Behaarung festgestellt, bevor alle Haare ausfielen? Wuchsen die Haare auch nur dünn nach? Dr. Schaart meint, dass die AAU immer mit kreisrunden Flecken beginnt.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und hoffe, dass Ihr mir antwortet.

Ganz liebe Grüße
M.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 4 Stellen
Nächstes Thema: Tochter mit AA und Selbstmordgedanken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 14:17:58 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00622 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos