Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Sexy mit Glatze als Frau !
icon10.gif   Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12325] :: Di., 22 Januar 2013 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

seit November 2012 habe ich (weiblich, Anfang 30) sehr schnell fortschreitende AA. Zu Beginn war ich extremst deprimiert, habe viel recherchiert, war bei etlichen Ärzten, bei einem Therapeuten, in Perückenstudios etc. Doch bald habe ich mich aber dazu entschlossen, mich von AA nicht in meiner quirligen, spontanen Lebensweise einschränken zu lassen!

Deshalb habe ich mir letzten Freitag ganz mutig eine Voll-Glatze rasiert und bin total erleichtert, dass mir der neue Look so gut steht! Auch mein Lebensgefährte findet meine Glatze cool und sexy, da so mein Gesicht viel besser zu Geltung kommt Sinéad-O-Conner-mäßig. Zum Glück habe ich auch eine schöne Schädelform ohne Dellen.

Zuhause laufe ich jetzt immer "oben ohne" herum. Für den Job und die Öffentlichkeit habe ich mir coole Jersey-Mützen von einer Mode-Designerin gekauft. Die Mützen sind sehr leicht, sodass man sie auch im Raum tragen kann und haben eine tolle Formgebung: irgendwas zwischen cleanem Fashion-Design und afrikanischer Kopfbedeckung.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer sehr unkonventionell war und ein Faible für andersartige Looks habe. Die Glatze bzw. die coolen Mützen in Kombination mit einem augenbetonten, sinnlichen Make-Up und modischen Kleidchen gefallen mir total gut. Echt, ich bin richtig glücklich mit meinem neuen Look und vor allem, dass ich mir mein Leben von AA nicht vermiesen lasse.

Eine Perücke habe ich auch, von meiner Mutter gesponsert falls es mal irgendein Ereignis gäbe, wo ich doch mit Haaren auftauchen möchte. Es ist eine recht hübsche Full-Lace-Monafilament-Perücke in einem leicht punkigen, frechen Look sie soll aber die einzige in meinem Leben bleiben, da ich sie echt nur ganz ganz ganz selten tragen will. Ich empfinde auch diese sehr leichte Perücke als viel zu warm, unbequem und die Pflege ist mir zu aufwendig und teuer. Soetwas passt einfach nicht zu mir, ich bin dazu viel zu zappelig, quirlig, spontan und aktiv!

Darüber hinaus habe ich keine Lust, in so eine m.E. "sinnlose Abhängigkeit" zu kommen. Qualitative Perücken sind ja abartig teuer und auch die Pflege kostet einiges. Wozu soll ich mein "Manko" (das ich nicht als solches empfinde) denn verstecken!? Mit so einer Aktion würde ich nur Schamgefühle und Minderwertigkeitskomplexe in mir wachrufen.

[Aktualisiert am: Di., 22 Januar 2013 07:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon10.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten
Nächstes Thema: voltaren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jun 30 18:22:28 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00748 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos