Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Universalis (Speziell bei Universalis)
Alopecia Universalis [Beitrag #12135] :: Mi., 19 Dezember 2012 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich habe seit nun fast einem Jahr (ab Beginn) eine Alopecia Universalis, die sich innerhalb weniger Wochen was den Kopf angeht und anschließend in etwa 3-4 Monaten was den Rest der Körperbehaarung betrifft, ausgebildet hat.
Was Ursachen, Therapien usw. angeht, ist in diesem Forum schon viel gesagt und ich habe momentan leider nichts darüber hinaus zu berichten.
Ich würde aber gerne hier eine kleine Statistik über die Chancen einer "Heilung" oder Rückbildung eröffen. Wer mag, kann sich daran beteiligen.
Ich würde mich also freuen, wenn die, die auch schon eine Universalis erlebt haben oder erleben, sich kurz melden und mitteilen
ob und nach welcher Zeit ein Rückbildung erfolgt ist, wie lange diese von Dauer war oder ist und eventuell (wer mag), ob ihr Mann oder Frau seid.
Ich denke es gibt doch einige, die genau diese Frage interessiert...

Viele Grüße und Alles Gute
Bruno


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Vorsichtiger Optimismus
Nächstes Thema: Erfolgsgeschichte!!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 13:44:43 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00877 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos