Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kahle Stelle seit 15 Jahren
Kahle Stelle seit 15 Jahren [Beitrag #12116] :: Mo., 03 Dezember 2012 11:03
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, also ich bin Kiara, 30 Jahre alt und leide an AA seit ca. 15 Jahren.
Damals fing es mit einer kleinen Stelle am Hinterkopf an die sich in den folgenden Jahren sehr schleichend vergrößert hat. Die Stelle ist mittlerweile so 7 x 2 cm also oval, seit 8 Jahren ungefähr ist sie unverändert.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es jemanden bei dem sich auch nach so langer Zeit spontan wieder Haarwuchs eingestellt hat? Hatte ja praktisch seit 15 Jahren keinerlei Zeichen, dass dort wieder Haare wachsen.

Ich weiß natürlich, dass ich froh sein kann, dass es immer nur diese eine Stelle war. Trotzdem fühle ich mich eingeschränkt, ich trage meine Haare seitdem immer zusammen, Kurzhaarfrisur oder die Haare mal offen kann ich mir abschminken da man die Stelle dann immer sieht. Habe mich auch schon über Haartransplantation informiert, musste aber lesen, dass das bei AA nicht möglich ist. Ist es denn wirklich so, auch wenn die Stelle so lange schon kahl ist?

Erstmals vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich belästige hier keinen mit meinem im Verhältnis gesehen kleinen Schönheitsproblem.

LG
Kiara


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kortisontherapie + Glatze
Nächstes Thema: Kreisrunder Haarausfall (vorerst) besiegt!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 06:17:28 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00278 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos