Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare wachsen + kahle Stellen.
Haare wachsen + kahle Stellen. [Beitrag #12027] :: Fr., 09 November 2012 07:32
Hallo ihr lieben,

ich habe schon seit einiger Zeit im Forum rumgestöbert allerdings nichts gefunden. Darum hab ich mir gedacht ich schreib einfach selber ein Thema.
Los gehts! Laughing

Zu meiner Person: Ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt und komme aus NRW. Die ganze Schose fing bei mir mit ca. 9 Jahren an. Erst waren nur kleine Stellen am Hinterkopf kahl (AA) nach einigen Monaten/Jahren breitete es sich aus (AA-Totalis) bis ich mit ca. 14 Jahren gar keine Haare mehr hatte (AA-Universalis).
Nach etlichen Tinkturen, Pillen usw. habe ich es irgendwann aufgegeben und mich mit der Krankheit abgefunden, das war mit ca 16 Jahren.
Mit ungefähr 20 Jahren fingen die Haare plötzlich wieder an zu wachsen, zwar nur sehr langsam und vereinzelt, aber immerhin! Very Happy

Nun bin ich 24 Jahre alt und habe am ganzen Körper wieder "Haare", allerdings habe ich überall diese typischen kreisrunden kahlen Stellen, z.B.: am Unterarm, Hinterkopf und co.
So wie es aussieht wächst an diesen Stellen auch nichts nach.

Hatte jemand von euch einen ähnlichen Verlauf? Und falls ja, auch mit den kahlen Stellen obwohl die Haare wieder anfingen zu wachsen?

Ich freue mich schon drauf eure Geschichten zu lesen!

LG
Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ich brauch mal eure hilfe
Nächstes Thema: Neu im Forum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 19:23:21 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00377 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos