Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ich brauch mal eure hilfe
ich brauch mal eure hilfe [Beitrag #11999] :: Di., 06 November 2012 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,

ich bin neu hier und leide nicht unter alopecia areata, aber meine 7 jährige tochter. leider gibt es nicht wirklich selbsthilfegruppen für kinder geschweige denn für betroffene eltern.
bei meiner kleinen fing es im januar an und bis zum august sind alle haare, augenbrauen und oberen wimpern ausgefallen. die ecurallösung hat gar nix gebracht.
uns hilft im moment am meisten eine chinesische ärztin in hamburg. sie bringt im moment die haare meiner kleinen zum wachsen. wir reiben unteranderem morgens und abends die haare mit frischem ingwer ein. allerdings waren wir letzten mittwoch bei prof.dr.höger. der kinderhaarspezialist und der hat uns klipp und klar (aber sehr freundlich) gesagt, dass wir unser kind darauf vorbereiten sollen, dass es ohne haare durchs leben geht. für mich ist echt eine welt zusamen gebrochen, weil wir wirklich hoffnung geschöpft haben.
weiß hier jemand von einer selbsthilfegrupppe für kinder ?

lg ak 1977


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarmineralanalyse ?
Nächstes Thema: Haare wachsen + kahle Stellen.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 08:31:01 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00662 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos