Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarmineralanalyse ?
Haarmineralanalyse ? [Beitrag #11697] :: Sa., 22 September 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Leute,

hat jmd von euch (soweit noch einige Haare vorhanden) schon mal eine Haarmineralanalyse gemacht ?

Wenn ja:

- Kosten ?
- Empfehlungen ?
- Daraus resultierende Erfolge ?

Ich bin durch ein Buch auf diese Sache gekommen.
Ich habe am Anfang meiner AA mal ein großes Blutbild gemacht, in dem angeblich alles in Ordnung war, außer der erhöhten Harnsäure.
Ich würde das eben gerne mal testen, da bei einer Haaranalyse, nicht wie bei einer Blutprobe nur der aktuelle Status von bestimmten Werten ermittelt wird, sondern in einem Zeitraum von 3-4 Monaten die Werte überblickt werden. Also hört sich für mich an, als würde man dadurch einen guten Einblick in seine Spurenelemente und Schadstoffe im Körper bekommen.
Abgesehen von den Haaren betreffenden Spurenelementen würde mich auch der Eisengehalt interessieren, weil ich seit Anfang des Jahres Veggie bin.

Was meint ihr ??
Würde mich über viiiele Antworten freuen Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Selbsthilfegruppen... ?! & Meine Geschichte der AA
Nächstes Thema: ich brauch mal eure hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 21:19:40 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00706 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos